Smart Charge Tarif & Ladekarte
-
-
Kann Mobilize empfehlen, preislich sehr attraktiv. Man benötigt nur zum Anmelden im Hintergrund formal irgend ein Bezug zu einem Renault Fahrzeug (muss nicht das eigene sein) und kann dann die Karte aber ganz regulär fahrzeugmarkenfremd benutzen.
-
Das ist kostentechnisch auf Benziner Niveau
Aber nicht, wenn du vom V8 kommst
-
Alles anzeigen
Erste Stopp mit laden war in Neuruppin vor Berlin bei MCD mit EWE GO geplant. Geöffnet war nur der MC Drive wegen Umbau und die EWE GO-Säulen waren nicht anfahrbar.... Geladen haben wir dann ad-hoc für 0,79 Euro im Parkhaus Berlin zoologischer Garten + 1,99 Euro Servicegebühr für unseren geplanten Zoo-Besuch. Von da weiter nach FfO und ein paar Fahrten vor Ort.
Für die Rückfahrt passte der MCD Wittstock/Dosse hinter Berlin. Hier allerdings nicht mit EWE GO, sondern Fastned. Überdacht, neu angelegt, sehr angenehm. 300 kWh die sich teilen, wenn jemand zweites dran hängt. Ich war nicht angemeldet und habe es ad-hoc gemacht 0,69 Euro. Es wurden allerdings nur 40 Euro auf der Kreditkarte geblockt, was dazu führte, dass der #5 nur 70 % hatte und nicht etwas über 80 % wie ich es gewollt hätte.
Das Töchterchen musste aber eh 100 km später auf WC und ich habe ad-hoc bei einem mir ungekannten Anbieter für 0,89 Euro 15 % oder so nachgeladen, was dann auch für den Rest des Tages nach Wismar und den Heimweg reichte.
Eine Woche später ging es Richtung Oldenburg 450 km hin und zurück und einem geplanten Ladestopp. War dann wieder bei MCD nähe Oldenburg und wieder Fastned überdacht. Die EWE-GO-Lader waren installiert aber noch abgedeckt. Diesmal war ich besser vorbereitet und hatte die Fastned-App und war angemeldet. 0,62 Euro und bei 10 % Akku direkt volle 300 kwH. Bei 4 einzeln belegten doppel-Säulen musste sich ausgerechnet der 5. an "meine" Säule hängen, so dass es dann auf 150 kWh runter ging. War aber egal, wir brauchten eh nicht mehr als 50 % Akku und die Pause war länger.Eines verstehe ich bei Dir nicht, du hast EWEgo wo du 62 cent zahlst aber lädst:
Wittstock Dosse bei Fastned ad-hoc für 69 cent (statt mit EWEgo)
Parkhaus am Zoo Berlin ad-hoc für 79 cent (statt mir EWEgo)
(Beide Stationen sind in der EWE App gelistet 4 und 14 Lader)
Oldenburg, okay Fastned App aber auch nicht billiger als EWEgo
WARUM ? -
Bequemlichkeit und glückliche Familie.
Parkhaus Zoo musste wir letztlich laden, da EWE-GO am ersten Stopp nicht möglich war. Ein weiterer Stopp vor Berlin-Zoo hätte mindestens 20-30 min gekostet. Im Berliner-Stadtverkehr die Familie alleine lassen, um umzuparken sind mir keine 20 Euro Wert und hätten auch wieder 20-30 min gekostet.
MCD Wittstock-Dosse lag perfekt für die Mittagspause und für die Rest-Kilometer. EWE-Go gibt es dort am MCD nicht,
Der MCD mit fastned in Oldenburg lag einfach zeitlich perfekt. Der MCD mit EWE-Go lag hinter einem Stau und hätte min. 20 min gekostet.Die meisten unserer Strecke zur Familie oder an Ost- und Nordsee sind täglich max. 300 km, weshalb wir zu 99 % an der heimischen Wallbox günstig laden können. Wenn die Fahrt mal weiter geht ist es Urlaub und da achte ich doch nicht auf den letzten Cent, wenn das gleichzeitig bedeutet, dass die Reise unnötig länger dauert. Billiger als mit dem Hyundai ix35 und 8-10 Liter Verbrauch den wir vorher hatten ist es trotzdem.

-
Bequemlichkeit und glückliche Familie.
Parkhaus Zoo musste wir letztlich laden, da EWE-GO am ersten Stopp nicht möglich war. Ein weiterer Stopp vor Berlin-Zoo hätte mindestens 20-30 min gekostet. Im Berliner-Stadtverkehr die Familie alleine lassen, um umzuparken sind mir keine 20 Euro Wert und hätten auch wieder 20-30 min gekostet.
MCD Wittstock-Dosse lag perfekt für die Mittagspause und für die Rest-Kilometer. EWE-Go gibt es dort am MCD nicht,
Der MCD mit fastned in Oldenburg lag einfach zeitlich perfekt. Der MCD mit EWE-Go lag hinter einem Stau und hätte min. 20 min gekostet.Die meisten unserer Strecke zur Familie oder an Ost- und Nordsee sind täglich max. 300 km, weshalb wir zu 99 % an der heimischen Wallbox günstig laden können. Wenn die Fahrt mal weiter geht ist es Urlaub und da achte ich doch nicht auf den letzten Cent, wenn das gleichzeitig bedeutet, dass die Reise unnötig länger dauert. Billiger als mit dem Hyundai ix35 und 8-10 Liter Verbrauch den wir vorher hatten ist es trotzdem.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, wenn du zu EWEgo willst, nehme ich an, hast du die APP und bist Kunde von EWEgo
Daher die Frage warum nutzt du die EWEgo APP nicht an den Stationen der anderen Anbieter am Zoo und Dosse und zahlst nur 62 Cent als "Roaming Kunde" von EWEgo über die EWEgo APP oder Karte statt deiner 69 und 79 Center über AdHoc beim Anbieter direkt.
-
bei Smart Charge@Street allerdings 34 Cent anstatt 39 Cent, also schon ein Vorteil.
Bei Ionity Max für 11,99 Grundgebühr
Aber nicht vergessen wenn über Charge@Street gebucht sind die Ionity Säulen im Ausland wohl nicht inkludiert. wenn Ionity direkt dann wohl schon laut einem Forumsmitglied.
-
Habe mal Ionity Power für 11,99 € getestet. Hier bekommt man, im Gegensatz zu EnBW, immer >=350kW, was die Ladeplanung vereinfacht und auch oft 6 Ladestationen. Jedoch ist der KW Preis ab 39 ct/KWh, meist dann 43 ct/KWh.
-
Aber nicht vergessen wenn über Charge@Street gebucht sind die Ionity Säulen im Ausland wohl nicht inkludiert. wenn Ionity direkt dann wohl schon laut einem Forumsmitglied.
Ist das gesichert? Diese Information habe ich nirgends gefunden. Sollte das so sein, dann macht Charge@Street gar keinen Sinn, oder?
-
In Charge@Street steht bei Ionity Max: gültig in Deutschland wenn ich in Germany angemeldet bin