Ich muss nur extern laden, wenn ich auf Urlaubsreise bin. Dafür lohnt sich eigentlich keine Grundgebühr oder wie macht ihr das in diesen Fällen?
Smart Charge Tarif & Ladekarte
-
-
Monatlich kündbar und idR rechnet sich die GG bereits nach einmal Laden.
-
Ich muss nur extern laden, wenn ich auf Urlaubsreise bin. Dafür lohnt sich eigentlich keine Grundgebühr oder wie macht ihr das in diesen Fällen?
Ich habe ein paar Ladekarten ohne Grundgebühr und bei Aral Pulse kann man als ADAC Mitglied günstiger laden.
-
Daran habe ich auch schon gedacht.
-
Ich habe die EnBW ohne GG ueber meinen Stromanbieter mit 48 Cent und die EweGo ohne GG fuer 52 Cent.. das hat bisher immer gepasst. Aber wuerde es auf Reisen so machen, wie bereits geschrieben.. Ionity fuer den Monat abschliessen; da schon mit einer Aufladung die Kosten der GG auszahlen.
-
Ich habe die EnBW ohne GG ueber meinen Stromanbieter mit 48 Cent und die EweGo ohne GG fuer 52 Cent.. das hat bisher immer gepasst. Aber wuerde es auf Reisen so machen, wie bereits geschrieben.. Ionity fuer den Monat abschliessen; da schon mit einer Aufladung die Kosten der GG auszahlen.
Ich habe in der Nähe keine Möglichkeit bei Ionity zu laden und fahre zur Zeit nur kleinere Strecken. Wenn wir dann im Juni mit dem #5 in den Urlaub fahren, werde ich für einen Monat einen Tarif bei Ionity buchen.
-
-
Der Ionity Tarif (0.39€/kWh) lässt sich alternativ auch über einen My Renault Account für monatlich nur 4,99€ buchen.
-
Meines Wissens ist dazu mittlerweile aber die Angabe einer FIN eines Renaults zwingend notwendig, so dass für Nicht-Renault-Fahrer dieser Weg nicht mehr möglich ist. Schade.
-
Eine VIN lässt sich ja recht problemlos kreieren.
Daran scheitert es ja nicht wirklich.