Soweit mir bekannt läuft das über Apple CarPlay. Dann kannst Du es darüber öffnen, aber kostet extra. Vermutlich geht das auch mit Android Car aber dass müsstest Du mal bei ABRP nachlesen. Die Helloe # App hat damit denke ich überhaupt nichts zu tun.
Fremdsoftware Unterstützung (ABRP, Plugshare)
-
-
Eine Frage zu ABRP auf der Reise nach Italien. Eher OBD2 Dongle oder ist die Hello# App stabil was die Übermittlung von Daten anbelangt. Hat hier jemand ausreichend Erfahrungen?
Ich hab es bisher nicht geschafft den OBD-Dongle, welcher in anderen Fahrzeugen problemlos funktioniert, im #5 zum Laufen zu bringen, weder mit Carscanner noch mit ABRP.
Demnach nutzte ich die Hello # App für die Synchronisation mit ABRP (Premium Abo) und das funzt absolut zuverlässig.
Bin heute gerade zurück vom Südeuropa Urlaub (Italien-Kroatien-Österreich) und habe ausschließlich mit ABRP geplant. Insgesamt kamen gut 3.500 km zusammen und die SoC- Prognosen vom ABRP haben gepasst wie die Faust aufs Auge.😉
Allerdings ist mir die ABRP-Routenplanung nicht flexibel genug und tut manchmal komische Dinge.🙈 Deshalb nutze ich nur die SoC Prognose für Ladepunkte und Ziel. Die eigentliche Navigation erledigt Apple Karten, nachdem ich vor Fahrtantritt die Errechnete Route incl. Ladepunkte von ABRP an Apple Karten schicke.
Klingt kompliziert, ist aber völlig simpel und zuverlässig. Vom internen Navi des #5 habe ich mich längst verabschiedet, weil für meine Belange unbrauchbar und nervig.
-
Wie schickt man denn die Routen von ABRP zu einem anderen Navi? Kartenapp? Und geht nur Apple Karten oder auch Google oder Waze?