Dashcam für den #5

• Ich suche leider immer noch vergebens nach einer Dashcam mit ner Waechterfunktion..

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Status JSON: (4.9.) Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK ARRIVAL - AGENT (5.9.)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. 15. September)

Beim Haendler seit dem 8.9. - geplante Abholung 12./13. September

• Kenne mich damit leider null aus. Deswegen schießt mir die Frage in den Kopf wofür man so eine Dashcam nutzt.

Urlaubsvideo von der Tour auf der A3? Beweismittel, wenn jemand die Vorfahrt nimmt? (Gibt es dafür nicht ein Verbot oder so?)

Bitte nicht falsch verstehen, bin nur neugierig nach dem warum…

Bestellt: Smart #5 Premium (Atom Grey-Matte / Shadow Black)

Stand: 28.07. 15.09. 17.09.

Status: Erstellt Bestätigt Bestellt am: 28.07.

Wunsch-Übergabedatum: 12.11. (frühestes Datum) Lieferdatum: 01.12. 24.11.

Lieferstatus: wird geliefert / nicht versendet EventDescription: loaded Dispatch EventLocation: China PORT On Vessel

• Kenne mich damit leider null aus. Deswegen schießt mir die Frage in den Kopf wofür man so eine Dashcam nutzt.

Urlaubsvideo von der Tour auf der A3? Beweismittel, wenn jemand die Vorfahrt nimmt? (Gibt es dafür nicht ein Verbot oder so?)

Bitte nicht falsch verstehen, bin nur neugierig nach dem warum…

Bei einem Unfall, wenn die Situation nicht eindeutig ist und "Aussage gegen Aussage" steht, kann der Richter das als Beweismittel zulassen.

Ist aber eine Grauzone.

• Ich suche leider immer noch vergebens nach einer Dashcam mit ner Waechterfunktion..

Die habe ich, mit Wächter, nimmt auch Ton auf , vorne hinten 310 Grad

Gibt bestimmt schon einen Nachfolger

VANTRUE N2 Pro Dashcam Dual Parküberwachung 1080P vorne Hinten, FHD Infrarot Nachtsicht Auto Kamera, 2560x 1440P vorn, max. 256GB Sony Sensor Car Cam, 1.5 Zoll 310° Dash Cam G Sensor

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Status JSON: Arrival Agent - Wird für deine Übergabe vorbeireitet

Übergabedatum JSON: neu 23.09.2025

Update 15.09.25

• Da es von Fitcamx schon eine Dashcam für #1, #3 und einen fortwo gibt, hoffe ich, dass dort demnächst auch eine integrierte Kamera für den #5 angeboten wird...

Hatte bei fitcamx z.B. für #3 eine Anfrage für eine Integration in den #5 gestartet und sie haben jetzt meine Innenspiegelverkleidung vom #5, um eine dazu passende Dashcam anzubieten. Wird noch ca 2,5 Monate dauern, bis sie dann nach deren Aussage angeboten werden wird. Aber da warte ich gern drauf, damit das ganze dann besser und unauffällig integriert ist...

#5 Brabus bestellt am 30.4.2025,

Wunsch Liefertermin 29.7.2025 (frühest möglicher Termin bei der Bestellung)

Zugelassen und Fahrzeug abgeholt am 29.7.2025 :)

Punktlandung.

• Hatte bei fitcamx z.B. für #3 eine Anfrage für eine Integration in den #5 gestartet und sie haben jetzt meine Innenspiegelverkleidung vom #5, um eine dazu passende Dashcam anzubieten. Wird noch ca 2,5 Monate dauern, bis sie dann nach deren Aussage angeboten werden wird. Aber da warte ich gern drauf, damit das ganze dann besser und unauffällig integriert ist...

Wooow - Danke viel mals

• Gibt bestimmt schon einen Nachfolger

VANTRUE N2 Pro Dashcam Dual Parküberwachung 1080P vorne Hinten, FHD Infrarot Nachtsicht Auto Kamera, 2560x 1440P vorn, max. 256GB Sony Sensor Car Cam, 1.5 Zoll 310° Dash Cam G Sensor

Diese vielleicht?

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• cool, mit LTE...

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Status JSON: Arrival Agent - Wird für deine Übergabe vorbeireitet

Übergabedatum JSON: neu 23.09.2025

Update 15.09.25

• Leider hochpreisiger

DR970X-2CH LTE Plus II - BlackVue-Deutschland
    Der neue BlackVue DR970X-2CH LTE Plus II ist da! Mit verbessertem Sony STARVIS-Bildsensor, H.265 (HEVC)-Bildkomprimierung & vielen weiteren Verbesserungen!
    blackvue-deutschland.de

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Status JSON: (4.9.) Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK ARRIVAL - AGENT (5.9.)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. 15. September)

Beim Haendler seit dem 8.9. - geplante Abholung 12./13. September