Smart #5 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• "Probleme" gibt's auch keine. Aber klar, es ist in beiden Saisons nur ein Kompromiss.

Und bei einem Auto für 60k ist es in der Tat blöd, für 500€ dann einen Kompromiss einzugehen

GJR sind schon seit Jahren kein Kompromiss mehr. Worauf beruht deine Aussage? Und die des Händlers?

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Guten Morgen @all, hier nochmal ein Link zur aktuellen rechtlichen Bewertung einer ADAC-Juristin bzgl. der Reifenthematik Sommer/Winter/GJR/Geschwindigkeitsindex:

Mit Winterreifen durch den Sommer? Das sind die wichtigsten Regeln (Achtung in Italien!) | ADAC
    Viele Autofahrer fragen sich: Ist es wirklich verboten, mit Winterreifen im Sommer zu fahren? In diesem Video erfahrt ihr, welche Regeln in Deutschland gelte...
    youtu.be

• Ich fahre den Vredestein jetzt auf dem zweiten Auto und bin wirklich zufrieden mit dem Reifen. Recht leise und komfortabel, bei Nässe eine leichte Tendenz zum Untersteuern.

#5 Brabus - Laser Red Metalic - am 09.05.25 bestellt

voraussichtl. Liefertermin: 29.09.2025

steht seit Wochen in China im Hafen laut JSON......

• Hier ist mal ein Vergleich aus 2024 wo die Allwetterreifen von Michelin und Vredestein in 19" auf einem EV getestet wurde.

Den Testsieger von Hankook gibt es nicht in 21 Zoll. Gerade nachgeschaut. Der Michelin liegt zwar in der Endnote spürbar vorm Vredestein, aber wohl hauptsächlich wegen des Kapitels Schnee, dass mir persönlich nicht so wichtig ist. Ansonsten sind da keine großen Wertungsunterschiede.

EV-Reifen für jedes Wetter im Test
    Ganzjahresreifen werden immer beliebter. Was taugen speziell für Elektroautos zugeschnittene Modelle? AUTO BILD macht den Test.
    www.autobild.de

Tendiere zwar trotzdem noch zum Michelin, aber ob man bei Alltagsfahrten ohne direkten Vergleich einen subjektiven Unterschied hat zwischen den Reifen ist schon fraglich.