Ich habe vorhin eine Anfrage bei Conti gemacht, ob der AllSeason 2 demnächst mit einem höheren Geschwindigkeitsindex kommt. Mal sehen was ich da nächste Woche als Antwort erhalte.
Smart #5 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Wie wär’s mit Pirelli?
Eher nicht geeignet (siehe eigenes Zitat von Pirelli), abgesehen davon, dass man auch so gut wie keinen Test zu der Socke findet.
-
Eher nicht geeignet (siehe eigenes Zitat von Pirelli)
Ach böse Falle.😩
Dann fällt mir noch der Continental All Season 2 ein, als mögliche Alternative.
-
Das werden wir bald sehen, siehe mein Kommentar #41. Denn aktuell nicht wirklich geeignet.
-
Ich habe vorhin eine Anfrage bei Conti gemacht, ob der AllSeason 2 demnächst mit einem höheren Geschwindigkeitsindex kommt. Mal sehen was ich da nächste Woche als Antwort erhalte.
Die Antwort vom Conti Kundenservice am 9.5.25 auf diese Anfrage lautete leider:
derzeit gibt es keine Planungen den benannten Reifen mit einem höheren Geschwindigkeitsindex als „T“ zu produzieren.
Sie dürfen die Bereifung aber fahren, da durch das 3PMFS-Symbol Wintereigenschaften bestehen, Sie müssen nur einen Geschwindigkeitsaufkleber im Sichtfeld anbringen.
UNQUOTE
-
Die Antwort vom Conti Kundenservice am 9.5.25 auf diese Anfrage lautete leider:
derzeit gibt es keine Planungen den benannten Reifen mit einem höheren Geschwindigkeitsindex als „T“ zu produzieren.
Sie dürfen die Bereifung aber fahren, da durch das 3PMFS-Symbol Wintereigenschaften bestehen, Sie müssen nur einen Geschwindigkeitsaufkleber im Sichtfeld anbringen.
UNQUOTE
Oh, hast du also schon gemacht. Shit, die Antwort ist ja echt bescheiden
.
-
ich hab von Conti die gleiche Antwort bekommen.
Aktuell gibt es in 21 Zoll nur den Vredestein und den Michelin.
Ich werde mit einen Satz Winterräder in 19 Zoll holen.
-
Ich werde mit einen Satz Winterräder in 19 Zoll holen.
Ich bin inzwischen auch wieder soweit, das ich saisonal zwischen 2 Radsätzen wähle. Mal sehen, was der Zubehörmarkt an Felgen bietet. Allerdings würde ich mich für 20 Zoll entscheiden, wegen der Optik.
Das hatte ich bisher so, mit Ausnahme bei Genesis. Da konnte man bei Auslieferung wählen, ob mit Sommer oder GJR. Der Aufpreis betrug damals lediglich 100 €.
-
Allerdings würde ich mich für 20 Zoll entscheiden, wegen der Optik.
musst du dann aber eintragen lassen. In den COC Papieren stehen nur 21 und 19 Zoll
-
musst du dann aber eintragen lassen. In den COC Papieren stehen nur 21 und 19 Zoll
Ah ok, konnte bisher noch keinen Blick in die Papiere werfen.
Dann hält sich natürlich der Aufwand in Grenzen und kostengünstiger sollte es auch werden mit einem 19 Zoll Radsatz.