Statt 255/45 20R 105V , dann 255/45 20R 105H gekauft ?
Für den #5 mit Lastindex 105 gibt es nur Geschwindigkeitsindex W
Also diese hab ich drauf:
255/45R20 105W VEC 4SEASONS G3 XL FP
Statt 255/45 20R 105V , dann 255/45 20R 105H gekauft ?
Für den #5 mit Lastindex 105 gibt es nur Geschwindigkeitsindex W
Also diese hab ich drauf:
255/45R20 105W VEC 4SEASONS G3 XL FP
Geschwindigkeitsindex W
+ V finde ich auf der Herstellerseite nicht ![]()
+ V finde ich auf der Herstellerseite nicht
sagte ich doch
Du hast das + / und überlesen, gemeint war. W + V
OK das + hatte ich anders interpretiert. Macht ja nix. Bei Goodyear findest du den Smart auch nicht.
Gehe zu Quick Reifen Discount Website und Konfiguriere ein Komplett Rad mit eine beliebige Felge 20 Zoll.
Um das Auto zu finden benutzte HSN/TSN: 2320/AAH
Dann siehst du was angeboten wird.
Übrigens in 19 Zoll gibt es 245/50 R19 105H M+S ( XL EDR )
Hat Jemand schon Erfahrung mit R19 Reifen? Macht das optisch überhaupt einen großen Unterschied zu den 20er die standardmäßig auf dem Premium sind?
Nicht die besten Fotos. Winter auf 19. Liegen bei mir in der Garage. Vielleicht hilft es.
Erfahrungen beim Fahren also keine...aber mal im Ernst zum Thema Stabilität in Kurven etc. Was immer wieder aufkommt.
Wer da 20 oder 21 Zoll braucht verwechselt öffentliche Straßen mit abgesperrten Rennstrecken und sollte lieber den Führerschein abgegeben um rücksichtsvolle und nichtsahnende andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden ![]()
Mit 19 Zoll mehr Feuerkomfort und besser wegen Schneeketten. ![]()
Alles anzeigenBeitragRE: Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und BilderFalls es jemandem bei der Entscheidungsfindung hilft bezgl. Felgen hier ein paar Bilder.
Habe die Winterreifen nur quickanddirty dran gehalten. Der eine auch in falscher Laufrichtung (habe zwei Linke und Rechte) keine Bange
Geht ja nur um den Gesamteindruck. Sind 19 Zoll. Alle 4 Felgen mit RDKS Sensoren rund 770 Mäuse.
"………….
Erfahrungen beim Fahren also keine...aber mal im Ernst zum Thema Stabilität in Kurven etc. Was immer wieder aufkommt.
Wer da 20 oder 21 Zoll braucht verwechselt öffentliche Straßen mit abgesperrten Rennstrecken und sollte lieber den Führerschein abgegeben um rücksichtsvolle und nichtsahnende andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden
Mit 19 Zoll mehr Feuerkomfort und besser wegen Schneeketten.
Sorry aber das ist Quatsch. Natürlich hat die Flankensteifigkeit einen erheblichen Einfluss auf die Fahrstabilität. Egal mit wie viel Zoll auch immer. Die Originalbereifung ist dafür ein gutes Beispiel. Es ist jetzt mein drittes E-Auto und immer waren die Reifen ein entscheidendes Thema was Fahrstabilität angeht. Bei dem Gewicht müssen sie schon einiges aushalten.
Jedem seine eigene Meinung aber dein Beitrag ist unter der Gürtellinie