Smart #5 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Da ich nicht wollte, dass die hier lange herum liegen und ich ständig unanständige Preisanfragen bekomme, habe ich sie für 500 Euro weggegeben. Ich weiß ist nicht viel und man hätte mehr bekommen können.

Wie sagt man so schön auf Malle?

Also Schei..drauf.

Besitz belastet :D

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Wie sagt man so schön auf Malle?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da ich gar keine Lust auf dieses Winterreifentheater mehr hatte hab ich mich nun auch für den Michelin CrossClimate3 Sport entschieden.

Gesamtkosten alles in allem 1700,-. Alte Reifen gleich mitabgegeben und noch 450,- bekommen [hätte man natürlich vermutlich Frühlung 2026 an privat mehr bekommen aber wurscht] also im Grunde 1250,- bezahlt.

• Bei unserem Summit werden es Michelin CrossClimate 2 SUV in 255/45 R20 105V XL auf Original-Summit-Felge.

Ich mag die Summit-Felge sehr und ich habe keine Lust auf Winterreifen einlagern etc. pp. Unsere Jahresfahrleistung wird irgendwo bei 6-7.000 km liegen und da dürfen die GJR nen weilchen halten und wir haben unsere Ruhe.

Den CrossClimate3 Sport gibt es in o.g. Größe nicht und die CC2 sollen auch sehr gut sein und sind dazu günstiger als der CC3er.

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

Voraussichtlicher Liefertermin 02.10. "on vessel" (aktualisiert am 23.07.)

Voraussichtlicher Liefertermin 19.09. "Zeebrugge Port/VPC" (aktualisiert am 16.08.)
    Voraussichtlicher Liefertermin 29.09. "Zeebrugge Port/VPC; customs clearance complete" (aktualisiert am 03.09.)

Voraussichtlicher Liefertermin 10.11. "Zeebrugge Port/VPC; All service done at VPC" (aktualisiert am 15.10.)

• Anstelle von Winterbereifung habe ich mich für Ganzjahresbereifung entschieden. Winter und insbesondere Schnee trifft man am Niederrhein eben nur selten. Die Felgen Dezent TV dark (hat meine Frau ausgesucht) sehen m.E. auch gut aus, sind aber schon deutlich kleiner in 19" (habe ich ausgesucht) ...

Brutus.jpgDezent.jpg

Smart #5 Brabus weiß

Bestellt am 23.05.25

Auslieferung am 31.07.25

• Anstelle von Winterbereifung

herzlichen wenn Du happy bist...

Ich hätte gleich die Brabus mit GJR bevorzugt...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

• Der Plan ist die

Ich radier die Sommer runter (Zweitwagen mit Winterschlappen des Weibchen vorhanden) und dann gibt's GJR auf den Brabussi ;-)... fährt ja nur 210 ;-)....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025