Hogi983, bist du Schriftsteller? Da kannst du ganz sicher Geld mit verdienen ☺️
Smart #5 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
nix für ungut, aber... unheimlich viel Text mit unheimlich wenig hilfreichem oder interessantem Inhalt
Einfach mal Spaß haben, einfach mal lachen...ohne dabei in den Keller zu gehen...
Das täte vielen Menschen gut...
-
Eine schön verfasste Geschichte, Hogi983, macht Spaß, die zu lesen.
Und ja, es gibt andere Drachen, doch die sind meist bereits aus der Ferne als solche zuerkennen, und es gibt die, die sich als Drachen darstellen, am Ende aber den Hering nicht vom Teller ziehen können.
Schön, dass der #5 Brabus mit Konventionen bricht und (hier) zur Geschichte wird.
Beste Grüße
Bernd
-
https://m.media-amazon.com/images/I/81g+Eu62psL._AC_UF894,1000_QL80...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wie war das... Humor ist wenn man trotzdem lacht..:-)...na gut.... :-)).
auch wenn ich nach dieser KI Geschichte und dem darauf folgenden inzwischen so KIKA feelings bekomme ;-)...
-
Liebe #5-Freunde,
nachdem ich gestern mit dem Drachen- und Monstervergleich einen nicht ganz üblichen Beitrag geliefert habe, heute eine Frage zum #5 Pulse.
Ist von euch schon jemand neben dem Brabus auch die Pulse-Version gefahren?
Wenn ja: Wie ist sie?
Und damit meine ich ausdrücklich nicht Ausstattung oder Design. Mich interessiert zum Beispiel:
- Ist ein Pulse im Sport-Modus von der Leistung her vergleichbar mit einem Brabus im Sport-Modus?
- Haben beide dieselben Dämpfer und Federn verbaut, ist das Fahrverhalten also ebenfalls vergleichbar?
(Laut Datenblatt sind beide Versionen gleich hoch, keiner ist also tiefergelegt.) - Gibt es bei der Lenkung gefühlt Unterschiede?
Ich habe tatsächlich etwas Respekt vor der enormen Leistung der Brabus-Version. Dazu muss ich erklären, dass ich rundherum Passstraßen, Bundesstraßen und kleinere Landesstraßen habe und diese vorrangig befahre. Da bist du mit dem Brabus bei Überholvorgängen schlagartig in Geschwindigkeitsbereichen, in denen du deinen Führerschein – und seit Neuestem in Österreich auch gleich das Auto – verlieren kannst. Den Führerschein bekommst du zurück, das Auto wird versteigert.
Und wenn dich die Polizei nicht erwischt, dann erwischt dich halt die nächste Kurve, der du dich aufgrund der enormen Beschleunigung mit viel zu hohem Tempo näherst.
Der Brabus ist im Geschwindigkeitsbereich von 60–160 km/h ein beinahe konkurrenzloses Beschleunigungsmonster – und das ansatzlos und bei allen Steigungen.
Und sollte ich einmal auf der Autobahn unterwegs sein: Auch der schwächste #5 ist dort stark genug. Denn auf der Autobahn ohne Limit verlierst du langfristig mit jeder Version gegen jeden GTI oder – noch schlimmer – gegen einen 220er Mercedes-Diesel.
Die zweite Seite ist das Aussehen. Ich bin bald 60, und da passen rote Gurte und sonstige Kriegsbemalungen für mich nicht mehr so richtig. Das ist zumindest meine subjektive Wahrnehmung.
Und da kommt der Pulse ins Spiel. Konfiguriert ihn einmal in Schwarz und denkt euch elegantere Felgen dazu – eventuell ebenfalls in Schwarz oder solche wie beim Premium.
So, und jetzt sind wir wieder bei der Ausgangsfrage:
Wie fährt sich der Pulse im Vergleich zum Brabus?
Von den reinen Zahlen her sind 588 PS und 4,9 Sekunden auf 100 immer noch Werte, mit denen du locker mit der Speerspitze der neuen BMW-Klasse mithalten kannst.
Der Pulse ist sicher kein langsames Auto – und vielleicht ist er sogar noch mehr ein Wolf im Schafspelz als der Brabus.
Danke schon jetzt für Eure Rückmeldungen!