Smart #5 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Die Streaming-Angebote ruft man über das Video-Center auf. Das Video-Center selbst ist ein von smart gebauter Browser, wo verschiedene Streaming-Dienste als Lesezeichen hinterlegt und aufrufbar sind (Joyn, Prime Video, YouTube, Apple TV+, Plex, Disney+). Das wird sicherlich noch erweitert um z.B. Netflix oder DAZN in Zukunft.

Ich bin kurz davor, einen #5 Premium zu bestellen und hätte eine Frage zu den Streaming-Diensten (auf dem Beifahrerdisplay). Laufen diese direkt über die Internetverbindung des Fahrzeugs? Wie hoch ist da die Datenbegrenzung (falls es eine gibt) und kostet das irgendeine monatliche Gebühr?

Vielen Dank für Eure Auskunfte!

• Ich bin kurz davor, einen #5 Premium zu bestellen und hätte eine Frage zu den Streaming-Diensten (auf dem Beifahrerdisplay). Laufen diese direkt über die Internetverbindung des Fahrzeugs? Wie hoch ist da die Datenbegrenzung (falls es eine gibt) und kostet das irgendeine monatliche Gebühr?

Vielen Dank für Eure Auskunfte!

Die laufen direkt über die Internetverbindung des Fahrzeugs, Datenbegrenzung hab ich noch keine bemerkt. Und monatliche Gebühr kostet es auch nicht (vielleicht irgendwann mal).

smart #5 Brabus in schwarz seit 13.06.2025

• Kann mir eine die Frage beantworten ob ich auch Twitch als Streaming Dienst aufrufen kann?

Aktuell: Ford Focus MK 4.5 1,5L Diesel

Bestellt: Smart #5 Premium in Weiß

Bestellt am 17.10.2025 / FIN zugeteilt am 27.01.2026 / Lieferdatum erst 10.03.2026, jetzt gegen Mai ´26

• Disney Plus funktioniert leider auch noch nicht, obwohl an einigen Stellen das Zeichen dafür zu sehen ist. Lässt sich bis jetzt leider nicht aufrufen. Oder kann hier jemand weiterhelfen?🤔

#5 Brabus Atom Grey-Matte bestellt laut Bestätigung 16.06

• Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, dies ist mein erster Beitrag um genau diese Frage zu klären, wo ist der Unterschied zwischen dem Pulse und dem Brabus. Wie ist er denn, ausgenommen der Ausstattung im Fahrverhalten?

Die vorangegangene Lyrik beschreibt sehr genau, zwischen den Zeilen, um was es sich bei dem Brabus handelt. Fahranfänger sollten dieses Fahrzeug nicht in dieser Leistung fahren. Vielleicht wäre hier eine Reduktion der Leistung mittels Code Eingabe auch eine Überlegung wert.

Ich fahre einen Tesla, und der geht in allen Lebenslagen wie Sau, wenn man will. Man muss schon wissen was man tut.

Aber vielleicht gibt es ja welche die genau diesen Vergleich gemacht haben zwischen den Puls und dem Brabus. Die Leistungsentfalltung ist vermutlich natürlich geringer, aber ist das Fahrverhalten das gleiche, gleiches Fahrwerk? Ich bin weder den eine noch den anderen gefahren, die Entscheidung steht noch an. Macht Monetär aber wenig Sinn bei der Reduktion der Ausstattung und nur 5000 € (was natürlich Geld ist) Unterschied. Im Leasing 60 €. Da kommt man dann wieder dahin wo man hin geführt wird nämlich zum Brabus 😉

Grüße Hans

• wo ist der Unterschied zwischen dem Pulse und dem Brabus. Wie ist er denn, ausgenommen der Ausstattung im Fahrverhalten?

ob man da was "herausfährt"? im alltag?

konstruktiv ist da am Fahrwerk nix besonderes anders!...ist ja nur ein "Brabus"-Lizenz-Label ;)

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!