Zufriedenheitsstatistik

• XPeng hat inzwischen auch ein gutes Werkstätten Netz in D. In der Tat habe ich mich auch zwischen beiden entschieden und ich finde XPeng auch wirklich gut (wobei ich noch keinen gefahren bin).

smart war mir "näher", auch, weil wir jetzt schon den dritten fourtwo fahren, und ich die Marke seit nunmehr 26 Jahren kenne (auch, wenn damals noch 100% Mercedes, nachdem Swatch ausgestiegen ist). Und der #5 liegt genau zwischen G6 und G9, was bei mir echt passend ist.

Das Xpeng Händlernetz im Osten Deutschlands ist sozusagen nicht existent! Die 1 bis 2 Händler, die es gibt, ignoriere ich mal.

Ist somit absolut keine Option für meine Ansprüche. Anderenfalls käme der G7 in Frage, welcher allerdings im Moment in DE noch nicht vertrieben wird.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus erwartet 08/2025

• XPeng hat inzwischen auch ein gutes Werkstätten Netz in D. ....

Die Händlersuche lässt einen die grünen Punkte auf grünem Untergrund doch ein wenig.... ;)

Und dann finde ich hier für das Rhein-Main-Gebiet erstmal nix!

Koblenz - Gießen - Mannheim erst außerhalb am 100 km -Rande

PS: "Aber was noch nicht ist - kann ja noch werden", zumal sie ja doch sehr versiert vorgehen!....der Bestellboom dort zuletzt, puh, "Tesla-like" 2.0 ...