Ein paar Probleme

• Hallo und guten Tag…

Besitze meinen nun seit ca 5 Wochen und seit heute funktioniert kein Radio mehr …ich solle mich an den Kundendienst zwecks Update der Firmware Melden …

Ist jemandem dieses Problem bekannt?

Ja, das hatte ich gestern auch. Angeblich soll man ein Update machen.

Geh mal zu den Einstellungen im Radio, tippe 10x auf die FW Version und dann werden 2 Updates angeboten. Bei mir hat nur das zweite Update geladen, das obere nicht.

Egal, hab ich nur das zweite gemacht und immer noch kein Radio.

Also über Apps zu den Systemeinstellungen oder so ähnlich und dort Cache vom Radio gelöscht.

Und plötzlich ging DAB+ wieder. Natürlich waren alle Favoriten weg, egal.

• Na klasse, Fehlererkennung durch die Besitzerinnen und Besitzer des Autos, so dass Entwicklungsingenieure eingespart werden können.

Smart ist doch kein Newby, so dass das unverständlich ist, was die für eine Katastrophe an die Kunden ausliefern.

Ich habe unter anderem Informatik studiert, so dass ich weiß, dass das Aufwendigste bei der Programmierung die Fehlerbehandlung ist, doch sollte die Fehlervermeidung ganz klar im Vordergrund stehen.

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 25.11.2025 (Lieferkettenprobleme) :(

• Als ich im März/April 2025 bei CarManiac zufällig die statische Vorstellung des #5 sah, ganz unvoreingenommen und ohne irgendwelche Kaufabsichten, da der #1 und #3 nicht meinen Vorstellungen entsprach, war ich von dem Wagen vollkommen geflasht.

Dann ein paar Wochen später die Vorstellung des Brabus. Meiner Frau sagte ich: Das ist mein nächstes Auto!