Tieferlegung / Sportfahrwerk

• Guten Tag miteinander

Meine Frage betrifft das Umbauen eines Sportfahrwerks / dezentes Tieferlegen des Brabus.

Weiß jemand ob es da schon was am Markt gibt oder ob in naher Zukunft wohl was angeboten wird?

Beim #3 & #1 gab es ja auch was in der Vergangenheit.

Über jegliche Antworten würde ich mich freuen.

18.06 Bestellt Leasing beim Händler in OS BRABUS Black

30.06 ADL Leasing-Bestätigung

01.08 Anfrage Händler voraussichtlicher Liefertermin 08.10.2025

05.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 02.11.2025, Händler bestätigt dieses Datum

23.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 10.11.2025

• Kleriker/Sportfahrwerks / dezentes Tieferl

Herrlich :-)...ich dachte ein Kleriker ist ein geweihter Amtsträger oder Geistlicher in christlichen Kirchen ;-).... bei Dir klingt das eher nach fliegender Kutte und mit vielleicht wehenden Haaren ;-)...fun4u!!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

• Ist mir noch nichts bekannt. Ist ja auch ganz frisch. Aber frag doch mal bei BRABUS nach.

Noch Cupra Leon ST, in Planung #5 Brabus

• Wird es auf jeden Fall geben, sicherlich geht es auch in die andere Richtung (nach oben), wenn man will. Ich lasse es so wie es ist. Aber jeder hat da natürlich andere Präferenzen.

#5 Brabus Atom Grey-Matte bestellt laut Bestätigung 16.06

• Ist mir noch nichts bekannt. Ist ja auch ganz frisch. Aber frag doch mal bei BRABUS nach.

Moin zusammen, hab bei Brabus angerufen, zumindest dem Herrn am Telefon war nichts bekannt - will aber nichts heissen wenn auch er nur auf die HP schaut.... Wird kommen wartens wir ab und bis dahin wird weiter gesänftet....

• Da gibt es auf jeden Fall etwas bloß leider noch nicht bei uns. Ich denke auf den Bildern sieht man einen mit Luftfahrwerk.

• Yep, das ist die China-Variante mit größeren Bremscheiben und Festsattelbremse an der Vorderachse sowie Luftfahrwerk.

In Europa braucht man das anscheinend alles nicht 😲🫩.

Ich hätte es sehr gerne genommen!

Aktuell: KIA EV6 GT

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic und AHK)

Bestelldatum: 24.09.2025 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.2025

Unverb. Liefertermin: 02.02.2026 (17 Wochen)

• Wenn das Luftfahrwerk so gut ist, wie ich es von Porsche kenne, dann hätte ich auch gern einen kleinen Aufpreis gezahlt. Die Differenz zum Stahlfahrwerk mitsamt den Umbaukosten kann ja nicht die Welt kosten.

8)

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Wenn das Luftfahrwerk so gut ist, wie ich es von Porsche kenne, dann hätte ich auch gern einen kleinen Aufpreis gezahlt. Die Differenz zum Stahlfahrwerk mitsamt den Umbaukosten kann ja nicht die Welt kosten.

8)

Ich befürchte das ist nicht das gleiche, dafür erscheint mir die ganze Achskonstruktion etwas zu schlicht. Einfache Luftfahrwerke fahren in der Tendenz eher bescheiden. Eine gute Feder-Dämpferabstimmung ist eigentlich durch nichts zu ersetzen. Wenn sowas bei mir in Frage kommen sollte, dann nur von KW. Aber ´sicht heutzutage mit unseren ganz Beschränkungen sowas noch anzutun, ich weiß nicht so recht.