Mercedes legt in Sachen E-Mobilität nach

• Über die Verwendung von Materialen und den damit verbunden Arbeitsaufwand, spart man ein. Dazu kommt die Reduktion der Individualisierungsoptionen, was man natürlich als Fortschritt verkauft...

In Summe waren die deutsche Marken bei die älteren Modellreichen, im Vergleich zu dem was jetzt auf den Markt kommt deutlich wertiger. Hinzu kommen die Abo-Modelle für diverse Funktionalitäten.

• Hab gerade mal den GLB konfiguriert als Pendant zum #5 Brabus, wobei der GLB natürlich mit deutlich weniger Motorleistung kommt. Mattlack ist auch möglich, wenn man sich für das Nightpaket Plus entscheidet.

Letztendlich kommen tatsächlich schlappe 20k mehr zusammen bei Barzahlung.🙈

Also wenn ich mich jetzt zwischen Beiden entscheiden müsste, würde mir die Wahl sehr leicht fallen. Alles richtig gemacht, mit #5.😉

IMG_2677.jpg

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Hab gerade mal den GLB konfiguriert als Pendant zum #5 Brabus, wobei der GLB natürlich mit deutlich weniger Motorleistung kommt. …

Letztendlich kommen tatsächlich schlappe 20k mehr zusammen bei Barzahlung.🙈

Da bin ich echt auf die Verkaufs-/Zulassungszahlen gespannt.

Da der neue GLB flotter aussieht als die Vorgänger, wird der seinen Markt finden.

👍🏽

Er ist, trotz ähnlicher Verspieltheit, gediegener im Innenraum, als der Hashi, was viele Kunden schätzen.

• was viele Kunden schätzen

und zusätzlich gibt es die Erdlinge die ohne Image von Marken kein eigenes haben ;-)....

so Labelmenschen, davon gibt's unter Umständen mehr als welche mit gutem Geschmack... Denke ich hier und da...

ist auch super in der Mode zu beobachten ;-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Die Wahrscheinlichkeit, dass ein GLB Interessent auch beim #5 vorbeischaut und umgekehrt, hilft beiden Seiten. Sie werden im gleichen Ausstellungsraum stehen.

Und man vergleicht sie in der Fachpresse.

Ich bin gespannt.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

Einmal editiert, zuletzt von Thomas#5 HoSe ()

• tja. nur wer hat das bislang bei EQA und #1 gemacht?

wer in ein mercedes-Autohaus geht.....schielt der wirklich im (letzten) Moment auf eine etwaige Alternative von anderer Marke dort?

Bei BMW/MINI unter selben Dach ist das etabliert und hat sehr klare Trennung um deren Ressorts.

Zugegeben: X1 und Countryman, da wuchert letzterer auf gleicher Plattform arg über...!

• Ich gehe tatsächlich in mehrere Autohäuser, um mich zu informieren und zu vergleichen. Ich vergleiche grundsätzlich. Sollte der Käufer, z. B. den Stern oder Propeller auf die Stirn genagelt haben, dann ist es natürlich schwer nach links oder rechts zu schauen.

Von den Abmessungen oder der groben Form her, sind da einige Ähnlichkeiten zwischen GLB und #5. 😉

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25