Mercedes legt in Sachen E-Mobilität nach
-
-
Schau ich mir Dienstag auf der IAA an, falls ich ihn dort antreffe.😉
-
Die Bilder sehen ja vielversprechend aus.
Der Preis für den 350 oder 400 dürften sich wohl auf dem Niveau des neuen iX3 ansiedeln.
Also 25-35k über den Preis des #5 Brabus.
-
Auf den Pressefotos sehr gelungen. Und im Gegensatz zu BMW finde ich die Innenräume von Mercedes immer noch wunderschön.
Wechsele ja in ein paar Tagen von einem 4 Jahre alten GLC Plug-In Hybrid zum #5 Brabus. Auch wenn der GLC nicht perfekt war (welches Auto ist das schon), so muss ich in der Gesamtschau doch sagen, dass es mein bisher bestes Auto war, was in 4 Jahren überhaupt keine Probleme gemacht hat.
-
Innen schön, da stimme ich zu - aber diese "Nase" finde ich einfach nur übel
-
Auf den Pressefotos sehr gelungen.
wenn Du den GLC meinst, gibt's ja auch schon nette Videos, finde den ganz cool... mir gefällt auch das Heck ganz gut... hyperscreen eh... wobei im EQS formschöner...
aber... bis der auf #5 Brabus Ausstattung kommt etc... ist es mir inzwischen nach super vielen tollen Autos nicht mehr so richtig wert ... und wegen Status ... das war nie mein Ding... aber, ich freu mich für jeden mit👉
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sorry, der geht gar nicht!
EQS* und EQE hatten schon ihr Stil-Problem aber es wird hiermit nicht besser. Ein neuer Designchef ist dringendst überfällig!!!
Als der Teaser mit diesem "LasVegas"-Fake-Kühlergrill kam, dachte schon an einen schlechten Scherz.
Mit dem Erlkönig noch foliert, um der ganzen Unzulänglichkeiten kaschiert - waren vor kurzem bereits 2, 3 Bilder geleaked, die ich auch noch für Photoshop hielt um ihrer plumpen Art.
Aber demnach wahr. Jegliche Eleganz verloren. Einfallslos und sinnlos, wie man e-Mobilität auf Mercedes im Design darstellt.
PS: Den Mercedes-Stern wegnehmen - sogleich würde auch der letzte die Kiste als China-Bläh-Design abschießen!
*)Die Studie zuvor noch live auf der IAA gesehen. Top. Aber leider blieb annähernd nix davon in Serie übrig
-
Wie ich schon immer sage, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Also mir gefällt er, vor allem in dieser Farbkonfiguration:
-
Wie ich schon immer sage, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Also mir gefällt er, vor allem in dieser Farbkonfiguration:
Das sieht wirklich top aus in dieser Konfiguration. Vorgestellt wurde auch einer in einer hellen Cremfarbe mit Kühlergrill in Chrome glänzend. Das war nicht optimal.
Aber das Argument das Geschmäcker verschieden sind muss man auch beim #5 oft berücksichtigen. Da stelle ich auch fest, dass Menschen ihn "geil" oder "grottenhässlich" finden und man Zwischentöne selten liest.
-
Brecher ist es in meinen Augen keiner. Ich weiß nicht so recht was ich besser finden soll. BMW, die versuchen eine neu Designsprache zu etablieren oder Mercedes die für das Auge gewohntes liefern. Ich denke dir Kritiker werden in beiden Fällen rundum bedient.