Kein 4G/5G - TimeOut Fehler - Keine App-Verbindung/Login möglich

  • Im Smart Emotion Forum hab ich schon von solchen Problemen gelesen.


    Der Verkäufer muss bei Auslieferung ( Aufbereitung ) die Karte bzw, das Auto wohl freischalten Ansonsten ist es und bleibt es offline.


    Bei manchen musste sogar jemand von SMART direkt das Problem beheben weil das Autohaus es nicht hinbekommen hat.

    Habe heute nochmal angerufen und nochmal Bescheid gegeben und davon berichtet. Er kümmert sich direkt am Montag darum.

    Ich hoffe ja, dass es schnell erledigt sein wird.

    Weil in meinen Augen geht das garnicht - Auto ausliefern und eine der Kernfunktionen eines jeden Elektroautos/Autos ist nicht funktionabel.


    Werde berichten, sobald es was Neues gibt.

    smart #5 Brabus (Eclipse Black - Atom Grey-Matte)

    Bestellt am: 16. Juni 2025 ; Liefertermin: 17.10.2025

  • Okay, also die SIM Karte war wohl definitiv bereits aktiviert. Dennoch bestehen die Probleme.

    Mein Verkäufer hat daher jetzt direkt den Smart-Support eingeschaltet. Die wollten dann von mir einige Infos haben.

    Bin jetzt gespannt wie lange das sich hinziehen wird, bis der Fehler behoben ist - ich befürchte, da kommt eine Odyssee auf mich zu :D

    smart #5 Brabus (Eclipse Black - Atom Grey-Matte)

    Bestellt am: 16. Juni 2025 ; Liefertermin: 17.10.2025

  • Okay, also die SIM Karte war wohl definitiv bereits aktiviert. Dennoch

    Ich geb dir hier mal einen Text aus dem anderen Forum... den Kontext evtl. auch mal checken 👉

    was auch immer Smart da verbunden hat. Die Log Datei zeigt dass deine SmartID wunderbar einloggt aber eben kein Wagen verknüpft ist.


    Vielleicht ist es möglich eine komplett neue SmartID mit einer anderen E-Mail zu erstellen und Smart dazu zu bewegen, den Wagen mit dieser neuen SmartID zu verbinden.


    Vielleicht ist deine SmartID einfach "verunreinigt" mit Datensätzen die einfach nicht richtig abgleichen?

    Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

    Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

    Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

    aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

  • Okay, also die SIM Karte war wohl definitiv bereits aktiviert. Dennoch bestehen die Probleme.

    Mein Verkäufer hat daher jetzt direkt den Smart-Support eingeschaltet. Die wollten dann von mir einige Infos haben.

    Bin jetzt gespannt wie lange das sich hinziehen wird, bis der Fehler behoben ist - ich befürchte, da kommt eine Odyssee auf mich zu

    Drück die Daumen das es sich schnell regelt...


    Halte uns doch bitte auf dem laufen.

    Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

    Bestelldatum: __ 30.09.2025

    Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich