Nach einigen Wochen mit dem #5 mal die Frage an die anderen gluecklichen Besitzer zur Verriegelung / Entriegelung der Tueren. Ich habe in den Einstellungen bezueglich der Automatik alles hin und her probiert und bin dazu gekommen, das er nur automatisch verriegelt beim entfernen vom Fahrzeug und nicht automatisch oeffnet. Ich sitze im Home-Office quasi 1-2m durchs Fenster entfernt und das hat zu vielen Fehlfunktionen gefuehrt.
Jetzt hatte ich aber eine sehr seltsame Situation. Hatte die Frau mit Fellnase beim Tierarzt abgesetzt und bin noch weiter.. spaeter dann im Auto gewartet. Ich hatte das Fahrerfenster ganz unten und der Schluessel lag in der Becherhalterung in der Mitte. Kofferraum per Display geoeffnet und ausgestiegen. Die Fahrertuer dabei geschlossen, aber Fenster war ja offen. Beim einladen der Fellnase verriegelt der Wagen ploetzlich und schliesst auch Fenster. Zum Glueck hatte ich ja die NFC im Wallet dabei - aber sonst waere das eine miese Situation geworden.
Habt ihr hier aehnliche Erfahrungen / eventuell Tipps? Waere niemals davon ausgegangen, das der Wagen einfach verriegelt - wenn der Schluessel im Auto liegt.