Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Es ist doch unglaublich, was Smart seinen Kundinnen und Kunden zumutet.

Dass da Frust aufkommt, sollte doch an Smart nicht vorbeigehen, sondern den Verantwortlichen zu denken geben.

Die haben ihren Kopf doch nicht nur dafür, um Essen hineinzustecken…

Regt dich das nicht auf, Staph?

Das ist aber (erstmal) eher ein Händler als ein Smart Problem. Möglicherweise warten die auch auf Teile. Wenn er Anfang September gekommen ist, dürfte noch das noch weichere Fahrwerk drin sein.

• In einer Email von Smart, nach meiner Bestellung, wurde ich darauf hingewiesen, dass sich die Bestellbestätigung verzögern kann, wenn der „Wunschtermin“ mehr als drei Monate in der Zukunft liegt. Solch Email solltest du ebenfalls erhalten haben.

Checke das bitte einmal. Sollte das unter 3 Monate bei dir sein, dann beim Support anrufen.

Ich habe nach dem “freundlichen” hinweis, das ohne Bestellbestätigung kein rechtsverbindlicher Vertrag besteht binnen 24h die Bestätigung bekommen.

Meiner Erfahrung nach muss man nett aber bestimmt die Konsequenzen darlegen. Und ja, ich hätte storniert und ein anderes verfügbare Auto gekauft…

smart #5 Premium

Saturn Beige Matte / Lightyear Brown

Bestellt: 13.06.2025 | Auftrag erfasst (war verloren gegangen!): 30.06.2025 | Auftragsbestätigung: 07.07.2025 | Wunsch-Liefertermin: 23.10.2025 | Aktueller Status: Declaration Completed at exit Port @ China Port | DeliveryDate jetzt 24.12.2025

Vorher: KIA Sportage Hybrid

==>>: Online JSON abrufen

• M1965

Natürlich war bei mir der gleiche Hinweis.

So schnell war ich jetzt nicht hinterher.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler am 27.10. Anlieferung

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Die lange Zeit bis zur Übergabe bei mir ist sehr ärgerlich und ich habe das auch bei unserem Fleetmanagement eskaliert. Wahrscheinlich spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Unfähigkeit von Smart eine schnelle Überführung zum Händler zu organisieren und wenig Interesse von Mercedes, einen Smart dann auszuliefern.

Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am 30.5.2025, unverbindlicher Liefertermin 2.10.2025

Anlieferung bei MB FFM am 22.9 / Übergabetermin 30.10.