Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Das sagt Google, wobei es dem Anschein nach abhängt, ob die im Container oder offen verschifft werden...

Wichtige Details zum Auto-Export aus China nach Hamburg:

Transportdauer: Die typische Transitzeit via Seefracht (Standard/Express) liegt zwischen 25 und 40 Tagen, in Einzelfällen bis zu 50 Tage.Methoden:RoRo (Roll-on/Roll-off): Günstigste Methode, bei der das Auto direkt auf das Spezialschiff gefahren wird.Container (FCL/LCL): Exklusivverladung (FCL) oder Sammelladung (LCL), wobei das Auto sicher im Container verpackt wird.Kosten & Preise: Containerpreise können stark schwanken (z.B. 40-Fuß-Container aus China). Der Autoversand liegt generell oft zwischen 1.200 € und 4.000 €, abhängig von Faktoren wie Fahrzeuggröße und Route.

• Stehen die Fahrzeuge idR immer so lange bis diese verschifft werden? Ich meine wir haben jetzt Mitte März. Wie lange fährt denn ein Schiff durchschnittlich bis Hamburg?

Hallo TRB,

der „Flaschenhals“ scheint in China die Verschiffung zu sein. Geely baut ja auch noch für andere Marken in der Region. Ich denke die Kapazitäten an Schiffen ist begrenzt.

Smart #5 Premium bestellt am 06.12.2025

Farbe : Cyber Silver Metallic, Innen: Lightyear Brown, Wunschlieferdatum: 23.04.2026, Mail 15.01.: Lieferung: Mai, Verkäuferin: 04.06. beim Händler, FIN erhalten vom Support

Zur Zeit fahre ich einen Kia Niro EV Inspiration