Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Hallo,

ich habe diese Nachricht gerade vom Support bekommen:

"

vielen Dank für Deine Geduld.

Laut unserem Check ist Dein smart #5 BRABUS auf dem Schiff. Leider liegen uns derzeit keine genaueren Informationen zu Lieferzeiten vor. Das Schiff soll in den nächsten Tagen im Hafen eintreffen. Über die genauen Lieferzeiten können wir erst nach Ankunft im Hafen Auskunft geben.

Sobald aber Dein Fahrzeug beim gewünschten Vertragspartner eintrifft und zur Abholung bereitsteht, wirst Du benachrichtigt."

gibt es hier eigentlich schon Erfahrungsberichte, wie lange es von Ankuft im Hafen bis zu Ankunft beim Händler ca dauert ?

Lg

#5 Brabus Laserred Metallic / Eclipse Black

bestellt: 23.03.26

bestätigt: 23.03.26

unvb. Liefertermin: 15.05.26

• Dieblaueelise mein Händler hat heute angerufen. Auto steht auf dem Hof.
    Wie schaut es bei dir aus? War jetzt tatsächlich unfassbar schnell und von Ankunft Zeebruegge bis Händler 6 Werktage ( wenn man Samstag dazu zählt)

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium Saturn Beige Matt mit AHK

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / geplante Übergabe KW 15 (7.-10. April)

• Letzte Woche Montag bestellt und in den nächsten Tagen im Hafen.

Respekt

Meiner soll ja auch Anfang April ankommen.

Bin gespannt.

Aktuell______________Dienstlich Skoda Kodiaq 2,0 TDI 4x4 (bis 22.01.2026) Privat ML 63 AMG (der bleibt ;) )

Bald_________________SMART #5 Brabus Meta Black / Radiant Red mit AHK

Bestelldatum_______16.01.2026

Übergabedatum____am liebsten sofort, laut Bestellung bzw. Wunsch 28.05.2026

• Hallo,

ich habe diese Nachricht gerade vom Support bekommen:

Exakt dies Nachricht habe ich auch auf Nachfrage um 14:39 vom Support bekommen,,,

z.Z. Mercedes E350, Citroën C4 Picasso

Bestellt Smart #5 Brabus; Cyber Silver, AHK, Reparaturkostenversicherung

Bestelldatum 06.02.26; Wunschlieferdatum: 25.05.26; Bestellbestätigung mail 06.02.26; Bestellstatus: Bestätigt 27.02.26; Lieferstatus: Wird geliefert 27.02.26; VIN per Kontaktformular erhalten 27.02.26; Lt Smart Support: Transportprozess nach Europa 05.03.26; Lt Smart Support: auf dem Schiff 30.03.26; VINabfrage bei Hoegh negativ

• Hey,

das Fahrzeug wurde über einen Händler bestellt und primär ging es mir um ein schnell verfügbares Fahrzeug. Farbe ist mir eigentlich eher gleich "ich find sie eigentlich alle ganz gut"

zum Zeitpunkt der Bestellung ware es irgendwie 5 - 7 Wochen Lieferzeit oder sowas, da hat der Händler bestimmt irgendwie direkt die Hand drauf gehabt das es jetzt dann doch alles so schnell geht denke ich, bin ich aber auch, wenn ich ehrlich bin gar nicht böse drum :D

#5 Brabus Laserred Metallic / Eclipse Black

bestellt: 23.03.26

bestätigt: 23.03.26

unvb. Liefertermin: 15.05.26

• Ich kann de Support gar nicht mehr anschreiben und erhalte nur eine Fehlermeldung.

Heute ist der „Wunsch-Liefertermin“. Die versprochene E-Mail mit einem neuen, konkreten Liefertermin ist ausgeblieben.

vorheriges Fahrzeug: Eigentlich Irrelevant, ich fahre gerade was in der Firma frei Ist: Opel Vivaro-e, VW ID.3 Pro, Nissan e-NV200

Bestellt: Smart #5 | 2025 Premium; Eclipse Black, Cyber Silver Metallic; Lightyear Brown

Bestelldatum: 24.10.2025

Produktionszeitraum: Q3/2025
    unverb.Wunsch-Übergabedatum: 30.03.2026

• Es sei Dir gegönnt.

Gruß finch

Hey,

das Fahrzeug wurde über einen Händler bestellt und primär ging es mir um ein schnell verfügbares Fahrzeug. Farbe ist mir eigentlich eher gleich "ich find sie eigentlich alle ganz gut"

zum Zeitpunkt der Bestellung ware es irgendwie 5 - 7 Wochen Lieferzeit oder sowas, da hat der Händler bestimmt irgendwie direkt die Hand drauf gehabt das es jetzt dann doch alles so schnell geht denke ich, bin ich aber auch, wenn ich ehrlich bin gar nicht böse drum :D

Aktuell______________Dienstlich Skoda Kodiaq 2,0 TDI 4x4 (bis 22.01.2026) Privat ML 63 AMG (der bleibt ;) )

Bald_________________SMART #5 Brabus Meta Black / Radiant Red mit AHK

Bestelldatum_______16.01.2026

Übergabedatum____am liebsten sofort, laut Bestellung bzw. Wunsch 28.05.2026

• Ich kann de Support gar nicht mehr anschreiben und erhalte nur eine Fehlermeldung.

Da kann man auch anrufen. 😉

BMW 320 d Touring schwarz Metallic, 18.03.26 Abgegeben, da die Rente naht. ;)

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Dieblaueelise mein Händler hat heute angerufen. Auto steht auf dem Hof.
    Wie schaut es bei dir aus? War jetzt tatsächlich unfassbar schnell und von Ankunft Zeebruegge bis Händler 6 Werktage ( wenn man Samstag dazu zählt)

Ich freue mich für Dich! Bei mir gibt es kein Update, keine Mail, nix. Warum überrascht mich das nicht? Dann alles Gute, immer eine Handbreit Asphalt unterm Auto und eine abgespacete Übergabe!