Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Heute vom Support die Nachricht bekommen, dass meiner in KW18 in Zeebrugge ankommen soll.

ChatGPT hat dann bei Hoech diese Liste ausfindig gemacht. Vllt hilft sie jemandem weiter.

Hoech schedule.pdf

aber woher wisst ihr denn auf welchen Schiffen sich die schicken #5 befinden ? ich sehe da leider nur eine Liste mit namen etc .....

#5 Brabus Laserred Metallic / Eclipse Black

bestellt: 23.03.26

bestätigt: 23.03.26

unvb. Liefertermin: 15.05.26

• Interessant, das würde heißen, das die Höegh Jacksonvill um Afrika rumfährt und nicht durch den Suez Kanal. Ist eigentlich nicht ihre Route. Naja, vielleicht liegt es an dem Krieg im Iran das die einen großen Bogen machen. Wochenende werde ich mehr wissen.

Nicht nur der Jacksonvill:

IMG_5638.jpg

z.Z. KIA E-Soul

Bestelldatum 15.01.26; Wunschlieferdatum: 27.05.2026

Smart #5 Premium; Black Metallic/Lightyear Brown

Status 04.02.2026: Bestätigt: Grün; Wird geliefert: Orange

Status 30.03.2026 laut Support: ist auf einem Schiff, ETA KW18 in Zeebrugge :)

• Ruhrpott_PV_Fan

Also die Händler können priorisieren, natürlich nur smart Prozesse. Wie du schon sagtest, der Zöllner läuft nicht schneller, aber vielleicht der Transport.

Wenn sie nun 6 Autos in den Norden haben und 6 Autos in den Süden und Richtung Norden einer der Prior hat, dann geht der Transport halt in den Norden.

Sind natürlich nur Mutmaßungen, aber die Priorisierung gibt es tatsächlich, hat mein Händler bei meinem Auto auch gemacht. Hat es was gebracht - keine Ahnung.

• aber woher wisst ihr denn auf welchen Schiffen sich die schicken #5 befinden ? ich sehe da leider nur eine Liste mit namen etc .....

Wenn du deine VIN bekommen hast, kannst du diese VIN bei Hoegh auf der Seite eingeben https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht und, sofern das Auto verladen wurde und in den Systeme von Hoegh ist, kannst du dort herausfinden auf wlechem Schiff es ist. Meines Wissens geht das nur bei Hoegh und bei anderen Redereien nicht. Sprich wird dein Auto mit einer andere Rederei verschifft, kannst du es nicht tracken. Das war bei mir der Fall.

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium Saturn Beige Matt mit AHK

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / geplante Übergabe KW 15 (7.-10. April)

• Krass 🥺.... Heute nochmals beim Händler nachgefragt.... Antwort vielleicht im April soll er beim Händler ankommen.... Wären dann auch ja nur fast 8Monate.

Das ist so bitter für dich! :( Drücke die Daumen, dass es Anfang April wird und nicht Ende!
    Ich verstehe das auch gar nicht, weil du ja einen Brabus bestellt hast, der ja ganz gut läuft. Oft klagen ja sehr die Premium Besteller.

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium Saturn Beige Matt mit AHK

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / geplante Übergabe KW 15 (7.-10. April)

• Ich habe heute nochmal den Smart Support angeschrieben, um nach einem genauen Termin zu fragen:

pasted-from-clipboard.png

Langsam steigt die Vorfreude nun doch =)

Aktuell: Ford Focus MK 4.5 1,5L Diesel

Bestellt: Smart #5 Premium Digital White Metallic / Shadow Black

Bestellt am 17.10.2025 / FIN zugeteilt am 27.01.2026 / Lieferdatum erst 10.03.2026, jetzt 03.04.2026 Ankunft Händler (laut Support)

• aber woher wisst ihr denn auf welchen Schiffen sich die schicken #5 befinden ? ich sehe da leider nur eine Liste mit namen etc .....

Auf der Website von Hoegh mit der VIN suchen. Mit ein bisschen Glück kriegst du das Schiff. Oder eine Fehlermeldung, dann Pech gehabt 🙄

z.Z. KIA E-Soul

Bestelldatum 15.01.26; Wunschlieferdatum: 27.05.2026

Smart #5 Premium; Black Metallic/Lightyear Brown

Status 04.02.2026: Bestätigt: Grün; Wird geliefert: Orange

Status 30.03.2026 laut Support: ist auf einem Schiff, ETA KW18 in Zeebrugge :)

• Nachdem hier alle von Ihren FINs schwärmen war ich jetzt doch mal so frei beim Support nachzufragen, ob ich schon eine FIN habe und da wurde mir bestätigt das mein Wagen schon in Zeebrugge sei. Sie jetzt noch ein paar Tests machen und es noch 4-5 Wochen dauern könnte bis er bei meinem Servicehändler wäre. Hoffe ich bekomme jetzt keine refurbished Ware. ;)

Smart #5 Premium mit AHK, Digital White / Black Shadow

Bestellt: 🇩🇪 2.03.26, Berlin

Voraussichtliche Lieferung : 21.05.26

• Leider bekomme ich von Hoegh nur ne Fehlermeldung. Dann kam er wohl nicht mit denen an. Kennt Jemand ein FIN Tool die kein Geld für den Bericht wollen?

Smart #5 Premium mit AHK, Digital White / Black Shadow

Bestellt: 🇩🇪 2.03.26, Berlin

Voraussichtliche Lieferung : 21.05.26

• Nachdem hier alle von Ihren FINs schwärmen war ich jetzt doch mal so frei beim Support nachzufragen, ob ich schon eine FIN habe und da wurde mir bestätigt das mein Wagen schon in Zeebrugge sei. Sie jetzt noch ein paar Tests machen und es noch 4-5 Wochen dauern könnte bis er bei meinem Servicehändler wäre. Hoffe ich bekomme jetzt keine refurbished Ware. ;)

wie jetzt die machen da noch ein paar Test´s mit ?

#5 Brabus Laserred Metallic / Eclipse Black

bestellt: 23.03.26

bestätigt: 23.03.26

unvb. Liefertermin: 15.05.26