Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ok

Meine Ansprechpartnerin hat vor zwei Wochen mit mir einen Übergabetermin für den 22.06. ausgemacht. Kann ich immer noch nicht verstehen, wie sie den wissen will, dass der nicht vorher auf dem Hof steht.

Zu wann wolltest du ihn denn haben ?

Du Ihn zu Ene Juni wolltest steht er notfalls 1 Monat auf dem Hof bei denen wenn er früher kommt.

• Zu wann wolltest du ihn denn haben ?

Du Ihn zu Ene Juni wolltest steht er notfalls 1 Monat auf dem Hof bei denen wenn er früher kommt.

Hey Stefanmst,

Ich wollte ihn so früh wie möglich haben. Im Bestellprozess wurde mir der 23.04. angeboten. Spätestens zum Urlaub am 07.06. wollte ich ihn haben. Das wird jetzt wohl nichts, weil die Organisation bei Smart die Ruhe weg hat.

Smart #5 Premium bestellt am 06.12.2025

Farbe : Cyber Silver Metallic, Innen: Lightyear Brown, Wunschlieferdatum: 23.04.2026, Mail 15.01.: Lieferung: Mai, Verkäuferin: 04.06. beim Händler, FIN erhalten vom Support

Zur Zeit fahre ich einen Kia Niro EV Inspiration

• Hey Stefanmst,

Ich wollte ihn so früh wie möglich haben. Im Bestellprozess wurde mir der 23.04. angeboten. Spätestens zum Urlaub am 07.06. wollte ich ihn haben. Das wird jetzt wohl nichts, weil die Organisation bei Smart die Ruhe weg hat.

War er nicht Mitte März schon auf dem Schiff ?
    Da würde ich mal immer beim Support anfragen und dann ggf. de Verkäuferin um ein Update während der Zeit bitten.

• Hallo Stefanmst,

wir hier im Forum haben einen besseren Durchblick als die Verkäuferin. Ich hab ihr von der Möglichkeit des Tracking bei Hoegh erzählt und sie sagte zu mir, ich soll ihr mitteilen per Mail, wenn das Fahrzeug unterwegs ist. Smart Deutschland ist wirklich schlecht aufgestellt. Wenn die mal auf Vorrat ein paar Fahrzeuge bestellen würden und richtig Werbung machen würden, dann würden sie Ihre Vorgaben auch erreichen.

Farbe : Cyber Silver Metallic, Innen: Lightyear Brown, Wunschlieferdatum: 23.04.2026, Mail 15.01.: Lieferung: Mai, Verkäuferin: 04.06. beim Händler, FIN erhalten vom Support

• Mein Verkäufer hatte auch keine Ahnung warum es im Januar Februar kaum #5 gab. Mit der CATL Mine und dem Lizenzentzug durch China auch nie was gehört bezgl der Batterieprobleme.

Sind halt alles typische Verkäufer die ihren Horizont auf Autohaus und Gebietsleiter Zielvorgabe begrenzt haben...

Er sagte aber dass bei ihm total viele Fahrzeuge innerhalb kurzer Zeit reinkommen. Der Hof stand auch noch mit einigen voll. Sowohl Premium als auch Brabus.

Premium Saturn Beige Matt mit AHK / Innenraum: Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / Übergabe KW 15 = 08. April

• Mein Verkäufer hatte auch keine Ahnung warum es im Januar Februar kaum #5 gab. Mit der CATL Mine und dem Lizenzentzug durch China auch nie was gehört bezgl der Batterieprobleme.

Sind halt alles typische Verkäufer die ihren Horizont auf Autohaus und Gebietsleiter Zielvorgabe begrenzt haben...

Er sagte aber dass bei ihm total viele Fahrzeuge innerhalb kurzer Zeit reinkommen. Der Hof stand auch noch mit einigen voll. Sowohl Premium als auch Brabus.

Hallo Ruhrpott_PV_Fan,

Ich hatte den Verdacht dass der Mangel an Batterien an der Deutschland Premiere von Zeekr lag. Meine Verkäuferin war auch der Meinung. Stand der Hof wirklich voll von Fahrzeugen und wann war das?

• Hallo Ruhrpott_PV_Fan,

Ich hatte den Verdacht dass der Mangel an Batterien an der Deutschland Premiere von Zeekr lag. Meine Verkäuferin war auch der Meinung. Stand der Hof wirklich voll von Fahrzeugen und wann war das?

Vor eins bis zwei Woche.

Voll bedeutet für mich da standen noch 10-15 Fahrzeuge des Modells #5. Modelle Premium in Saturn beige matt oder Brabus Modelle.

Dazu ein weiterer im Auslieferungsraum und weitere in der Aufbereitung.

Alle frisch angeliefert.

Premium Saturn Beige Matt mit AHK / Innenraum: Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / Übergabe KW 15 = 08. April

• Bei Mercedes-Benz München gibt es überhaupt keinen #5 Aussteller, im Februar waren es zumindest noch zwei Fahrzeuge. Es gib lediglich je 1 Premium & Brabus für Probefahrten. Viele AH Besucher verlassen enttäuscht das Gebäude. Mir kommt das fast, wie gewollt vor.

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Mir kommt das fast, wie gewollt vor.

Das ist wohl so, denn stelle beide Fahrzeuge (GLB und #5) in einen Ausstellungsraum, da würden Fragen aufkommen, die man eventuell nicht beantworten möchte.

Und den Marktbegleiter aus „eigenem Hause“ schlecht reden, macht man als guter Verkäufer nicht und wäre zudem „unkollegial“.

Selbst wenn es ein ganz anderer Hersteller wäre, wie Tesla, VW, Kia, etc., macht man so etwas nicht. Schlechter Stil.

Jetzt wird der GLB gepusht.

Vorher BMW 320 d Touring

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25