Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Moin zusammen,

bisher war ich stiller Mitleser und zugleich begeistert über das miteinander hier.
    DA ich dadurch weiß, dass Smart gerne mal Bestellung verliert :D , eine Frage dazu.

Hat jemand der am 15. Oktober oder später bereits eine VIN erhalten? Ich hatte a m 15. Oktober bestellt und taggleich auch die Bestellbestätigung erhalten.

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3)

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025

Bestellbestätigung: 15.10.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

• Moin zusammen,

bisher war ich stiller Mitleser und zugleich begeistert über das Miteinander hier. :thumbup:

Da ich dadurch weiß, dass Smart gerne mal Bestellung verliert :D , eine Frage dazu.

Hat jemand der am 15. Oktober oder später bestellt hat, bereits eine VIN erhalten? Ich hatte am 15. Oktober bestellt und taggleich auch die Bestellbestätigung erhalten. Bisher kam nichts mehr dazu :rolleyes:

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3)

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025

Bestellbestätigung: 15.10.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

• Das ist ein schrecklich hässliches Auto

auf Bildern gefällt er mir auch nicht so wirklich...im Test von Car Maniac schon etwas besser. In Natura habe ich ihn noch nicht gesehen, werde aber Spaßeshalber mal zum BMW-Dealer gehen. Wobei der Preis um die 85.000,- mit vernünftiger Ausstattung schon sportlich ist.

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 02/2026

• Mein Punkt zum BMW iX3 war eigentlich nur die Lieferzeit. 😉

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Hat jemand der am 15. Oktober oder später bestellt hat, bereits eine VIN erhalten? Ich hatte am 15. Oktober bestellt und taggleich auch die Bestellbestätigung erhalten. Bisher kam nichts mehr dazu :rolleyes:

Hallo und willkommen!

ich hab ja am 25.09. bestellt und auch sofort eine Bestellbestätigung bekommen. Am 3.12. kam dann eine mail von "flottenbestellung@" mit dem Betreff Auftragsbestätigung. Angehängt war nochmal die Bestellbestätigung. Ich pushe weiterhin, dass sie mir endlich die VIN schicken....

Bisher: VW Caddy Roncalli 1.6 TDI (seit 2011); Bald: Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025, bestätigt per mail: 25.09.2025

Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung ohne VIN: 03.12.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

Neues Lieferdatum: Anfang April 2026 (04.12.2025)

• Mein Händler hat in seinem System gesehen, das meiner am 23.03. in der Niederlassung ankommen soll. Im JSON steht nicht versendet, wird geliefert und VDC China... ich blicke nicht durch wie das alles gerechnet wird. Wie lange fährt der Dampfer mit der Fracht den so?

JSON ??? Ich verdiene mein Geld im IT Geschäft und bei JSON denke ich an ein Datenformat. Der Inhalt kann auch Müll sein. Laut Händler hat es Smart noch nicht geschafft Bestellsystem und Kundensystem zu koppeln. Daher glaube ich, was der Händler sagt, wenn er ins System schaut. Die Lieferzeiten sind komplett verschieden je nach Variante und Farbe. Brabus in rot geht anscheinend am schnellsten. Ich habe Brabus in schwarz, so lala aber 3 Monate bis Hafenkante oder sogar weniger. Mattlackmodelle haben win Auslieferungsproblem bei Transportschäden. Logisch. Ist auch beim Händler eines der größten Themen.

• Moin zusammen,

bisher war ich stiller Mitleser und zugleich begeistert über das miteinander hier.
    DA ich dadurch weiß, dass Smart gerne mal Bestellung verliert :D , eine Frage dazu.

Hat jemand der am 15. Oktober oder später bereits eine VIN erhalten? Ich hatte a m 15. Oktober bestellt und taggleich auch die Bestellbestätigung erhalten.

Ich habe noch kein VIN, Anfang Oktober bestellt, Auto soll aber im Transfer (Schiff) sein. Es kommt bei den Lieferzeiten immer auf die Modell/Farbkombination an. Manches geht schnell weil weniger nachgefragt, manches dauert länger weil verstärkt geordert wurde. Der Summit ging im Oktober am Schnellsten, stand gefühlt fast da. Wer will schon Mattlack. Im Leasing geht das gar nicht.