Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Hat wer von euch selbiges Problem wie ich mit dem JSON in den letzten Tagen?

Ich habe seit mehreren Tagen beim Abrufen der JSON folgende Meldung:

pasted-from-clipboard.png

Derzeit:_________________ Ford Focus MK 4.5 1.5 Diesel
    Bald:____________________ Smart #5 Premium in Weiß
    Bestelldatum:___________ 17.10.2025
    Bestellbestätigung:______ 24.10.2025
    Lieferdatum:_____________08.12.2025 10.03.2026

JSON-Status:_____________ "Erstellt"

• Unauthorized bedeutet eigentlich, das du nicht gleichzeitig in deinem smart account eingeloggt bist.

Danke für die Rückmeldung, lag daran :rolleyes:

Derzeit:_________________ Ford Focus MK 4.5 1.5 Diesel
    Bald:____________________ Smart #5 Premium in Weiß
    Bestelldatum:___________ 17.10.2025
    Bestellbestätigung:______ 24.10.2025
    Lieferdatum:_____________08.12.2025 10.03.2026

JSON-Status:_____________ "Erstellt"

• Moin miteinander,

mittlerweile hockt Smart seit gut drei Monaten auf der geforderten Anzahlung für ein Auto, dass sie mir im Frühjahr 2026 liefern wollten, nachdem ich es im Juni 2025 bestellt hatte.

Moin miteinander,

es scheint sich etwas zu tun, zumindest wenn ich der Mail von Freitag Glauben schenken darf:

**Zitat Anfang**

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Nachricht unter der Ticketnummer 00213xxx.

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass die Erstattung heute, am 12.12.2025, von uns verarbeitet wurde. Der Betrag sollte voraussichtlich Anfang nächster Woche auf deinem Konto gutgeschrieben sein.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und danken dir herzlich für deine Geduld und dein Verständnis.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Eva

**Zitat Ende**

Das Geld ist meinem Konto noch nicht gutgeschrieben worden, es ist ja auch erst Montag.

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Ätzende Textbausteine ohne persönlichen Bezug, bis zum Schluss und darüber hinaus!

- Man kann sich nicht selbst entschuldigen - nur darum beim Gegenüber bitten

- Man braucht sich nicht für etwas bedanken - wenn man fortwährend nicht liefert

- Und ich nehme mal an, Du hattest schon längstens kein Verständnis mehr (denen gezeigt) - was diese Verzögerungen noch sollen, sondern Rückzahlung gefordert!(?)

Das übliche fabulieren zu Abschluss und eine "Eva"..ohne Nachname?.....auch kein Anstand von Höflichkeit. Dummes gedutze!

• Moin Leo#,

alles richtig, was du schreibst.

Und ja, ich habe alle Kommunikationswege vielfach durch, doch letztendlich hilft nur die Mail weiter, da dadurch ein Ticket erstellt wird, auf welches reagiert werden MUSS, da sonst das Qualitätsmanagement für die Reaktionszeit Alarm schlägt.

Offensichtlich ist der Sinn der Reaktion nicht Bestandteil des QMS, sonst wären solche Antworten durchgefallen.

Dass ich geduzt werde, ist für mich okay, denn das kenne ich seit Jahren in der Firma, da ist das Du vor einer halben Ewigkeit offiziell eingeführt worden um persönliche Distanz abzubauen.

Ich fand es sehr schön, dass ich im Mercedes geduzt wurde und fand es kurios, auf der Probefahrt im #5 gesiezt zu werden. Ist leider im Porsche auch so förmlich.

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Mal eine Frage in die Runde, musstet ihr alle euren #5 anzahlen?

Mein Händler wollte keine Anzahlung und meinte, dass der Wagen erst kurz vor der Lieferung bezahlt werden muss :/

Bestellt: smart #5 Premium + AHK

Cyber Silver Metallic/Shadow Black

Bestellt: 28.11.2025

Bestätigt: 28.11.2025

Unverb. Liefertermin 10.04.2026

• Stimmt, keine Anzahlung und wenn das Auto ohne Kratzer und Übergabebereit beim Händler steht, dann bezahlen.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25