Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Hallo,

endlich kann ich mal nicht mehr so wirklich rummeckern.

Am Ball bleiben lohnt sich irgendwann, obwohl das echt anstrengend ist.

Mein neuster Stand ist.

Am 16.12.25 in Taicang auf Hoegh Jeddah verladen. (Högh Portal)

Aktuell auf Höhe Shanghai Richtung Singapore unterwegs. (Schiffspositionen.net)

Erwartete Ankunft Zeebrüge 01.02.26 (Hoegh)

Übergabe laut JSON mitte März. ( :D Smart)

Mein Smart Mitarbeiter in Wuppertal versucht eine Prio zu setzen....

Klar ist das alles blanke Theorie. Aber immerhin gibt es irgendwas:

Im neuen Jahr bekomme ich einen Ersatzwagen. (Laut email vom smart support)

In der Regel gibt es in jeder Mercedes Benz/Smart Niederlassung Smart Leihwagen. Wie das bei normalen Händlern ist, weiß ich nicht.

Ebenso gibt es beim ADAC für Premium Mitglieder gute Leasing Angebote für 2 - #3 Modelle (welche genau weiß ich gerade nicht) und den kleinsten #5 wo auch die Kaufprämien plus 3000,00 Euro angerechnet werden. Im Leasing eben.

Ebenso Lagerfahrzeuge mit 5 Wochen Lieferzeit. Stehen wohl in Belgien. Auf der ADAC Seite smart in der Suchfunktion und da gibts dann alles dazu.

10 Monate alte #1 und#3 aus der Ausstellung beim Händler gibts mit 8000 € Preisnachlaß.

Alle Info´s ohne Gewähr, von meinem extra freundlichen Smart Ansprechpartner vor Ort. Kann den Mann nur empfehlen. Sehr nett, freundlich, offen und ehrlich. Kein blahblah...

Achtung Reminder. Das ist keine Verkaufsveranstaltung.

Ich gebe nur die Info´s weiter. Dafür bekomme ich nichts. Schade eigentlich ^^

Schönes Wochenende für euch alle..

Und nicht aufgeben.....dranbleiben und immer wieder Informationen einfordern...

#5 Premium Rot in Laser Red Metallic & Shadow Black

Bestellt am 27.06.2025 / 30.06.2025 steht im Account mit Wunschliefertermin 08.11.2025

Leasingantrag angenommen am 01.07.2024, unterschrieben und in freudiger Erwartung.Bis zum 26.11.2025 null Kommunikation die Informationen liefert.

Statusänderung im Account am 26.11.2025 auf grün, wird geliefert..

Im JSON die FIN bekommen.Letzte Mail vom 28.11.2025 mit der Info das sich die Lieferung bis Ende März 2026 zieht......

4 Mal editiert, zuletzt von Rigger Hendrik ()

• Glückwunsch...

bei mir immer noch kein Fortschritt...

bei meinem Handler habe vermittelt... falls es bis zum unverbindlichen Termin im Februar keinen fortschritt zu verzeichnen gibt.... dann ist die Stornierung raus... So ein Drecksladen.

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• Etwas Offtopic.. wer kann was zum Unterschied bei 2.2 im Schein sagen? Beides Brabus und mal 'AAF000039' (wie bei mir) und dann sehe ich den mit 'AAF000005'..

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September

• Tag zusammen,

Danke für die Rege Teilnahme und den Austausch hier! Das hat beim Warten geholfen. Hier mein Beitrag zur Datenbank :)

Ich habe als Geschäftsleasing um den 20. Mai einen Premium in Saturn Beige mit Lightyear Brown bestellt. Mir wurden 16 Wochen Lieferzeit fast versprochen . Im Oktober hieß es dann, dass es eine Verspätung gibt. Anfang November kam auf Nachfrage die Nachricht, dass er auf europäischem Boden ist. Anfang Dezember wurde mir mitgeteilt, dass er in Zustellung ist. Seit dem 18.12. darf ich ihn fahren!

Jetzt heißt es Zeit finden und testen 😊 Bisher macht er total Spaß!

Viel Geduld und Gelassenheit allen Wartenden!

• Jetzt heißt es Zeit finden und testen 😊 Bisher macht er total Spaß!

das freut mich zu lesen, viel Spaß weiterhin 👍

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 02/2026

• das freut mich zu lesen, viel Spaß weiterhin 👍

Meine Fracht | RoRo-Verfolgung
    Möchten Sie wissen, wo sich Ihre Fracht befindet? Hier können Sie Ihre Fracht verfolgen.
    www.hoeghautoliners.com

Hier mal die VIN oder Bestellnummer eingeben.... das hat mir mehr gesagt über den Roten Karton als smart...

Ein Transport ist ja gerade unterwegs. Vielleicht findet ja jemand da sein Auto im Ostchinesischen Meer..

#5 Premium Rot in Laser Red Metallic & Shadow Black

Bestellt am 27.06.2025 / 30.06.2025 steht im Account mit Wunschliefertermin 08.11.2025

Leasingantrag angenommen am 01.07.2024, unterschrieben und in freudiger Erwartung.Bis zum 26.11.2025 null Kommunikation die Informationen liefert.

Statusänderung im Account am 26.11.2025 auf grün, wird geliefert..

Im JSON die FIN bekommen.Letzte Mail vom 28.11.2025 mit der Info das sich die Lieferung bis Ende März 2026 zieht......