Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Der ist (auch) brandneu für Europa und dazu die Händler wohl mit erstem Kontingent gut eingedeckt um Spontan-Käufe direkt zu befriedigen ;)

Nur schade, dass er technisch auf EV3/4-Level ist. Und nicht nach "oben", Anschluss zum EV9 hat!

Hallo Leo#,

Ich will eigentlich mehr Kofferraum als unser Niro EV zur Zeit hat und der #5 ist schon wirklich toll. Das ich immer noch keine Auftragsbestätigung und Liefertermin habe ist wirklich unprofessionell. Nächste Woche mache ich eine Probefahrt mit dem KIA. Wird wohl an den Vorführwagen für Zeekr liegen, dass sich unsere Termine ständig verschieben.

• Habe heute beim KIA Händler in einem EV5 gesessen und hätte diesen sofort mitnehmen können.

Die Vertrieb bei Smart ist ja wirklich eine Katastrophe.

Bei unserem Kia Händler gibt es nur Tageszulassung. Über Rabatte wollen die nicht sprechen. Die Werkstatt und der Service sind eine Katastrophe. Ein weiterer Grund die Marke zu wechseln.

Wir waren vor zwei Wochen da, kein EV5 und kein PV5 da und die Verkäufer waren unfreundlich.

Unser KIA Händler (der größte in Hessen) kriegt es nicht auf die Reihe. „Sie rufen mich dann an wenn er da ist“ Da kann ich wahrscheinlich lange warten.

:D :D

Bestellstatus Brabus Grau-Matt:

• Bestellt beim Leasinganbieter: 20.01.2026
    • Voraussichtliche Lieferung: Zweite Hälfte Juli 2026 Erste Hälfte Juni 2026
    • In Produktion: 23.01.2026
  • Und nicht nach "oben", Anschluss zum EV9 hat!

Yep, sonst wäre das mein Favorit gewesen.....für den Preis ist die Launch Edition auch echt attraktiv

Bisher: VW Caddy Roncalli 1.6 TDI (seit 2011); Bald: Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025, bestätigt per mail: 25.09.2025, Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung ohne VIN: 03.12.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

VIN erteilt 20.01.2026, neues Lieferdatum: Anfang April 2026 (04.12.2025) 19.03. 2026 (20.01.2025) laut JSON#

Seit 26.12.2025 auf der HOEGH JEDDAH, erwartete Ankunftszeit in Zeebrugge 05.02.2026

• Die Vertrieb bei Smart ist ja wirklich eine Katastrophe.

Wann hast du denn bestellt?

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

• Moin Moin,

Habe jetzt die VIN erhalten, VDC China und einen neuen Liefertermin.

Nochmals einen Monat später, jetzt 03.06.26.

Habe die VIN direkt bei Hoegh eingegeben aber nur die Meldung "Interner Serverfehler, bitte versuchen Sie es später erneut" bekommen. Ist vermutlich zu früh dafür. Na zumindest hat sich was getan. :)

Bestellt: smart #5 Premium + AHK

Cyber Silver Metallic/Shadow Black

Bestellt + bestätigt: 28.11.2025

Unverb. Liefertermin 10.04.2026

Neu: Mai 2026, jetzt 03.06.2026

• Bei mir hier um die Ecke ist deren Entwicklungszentrum: GG-HY....., dann weiß man auch getarnt, von wem das Fahrzeug ist ;) bzw. die einschlägigen Erlkönig-homepages haben oft die gleichen, bekannten Ecken dort im Werks-Einfahrtbereich im Visier :D