so früh bestellt und jetzt Lieferung im Mai😳
ja, unglaublich, oder? Angeblich Engpässe bei der Akkuproduktion. Mittlerweile glaube ich dass die Farbe auch eine Rolle spielt
so früh bestellt und jetzt Lieferung im Mai😳
ja, unglaublich, oder? Angeblich Engpässe bei der Akkuproduktion. Mittlerweile glaube ich dass die Farbe auch eine Rolle spielt
Ein Schelm der denkt, es liegt an dem Start der Firma Zeekr in Deutschland, die auch bei Geely gebaut werden, mit 100 KW Akku.
Heute habe ich doch tatsächlich endlich eine VIN bekommen, es geht also doch weiter... ![]()
Moin zusammen,
die Jeddah ist nun noch 5 Tage von Zeebrügge entfernt. Prognostizierte Ankunft am 05.02.26 im Wartebereich vor den Flanders Banks.
Ab da wird's spannend wie lange es dann noch dauert, bis wir ihn (sind ja bestimmt einige dabei die ihren 5er bekommen), aholbereit beim Händler mit voller 12Volt Batterie, zurückgesetztem Zähler bis zum ersten Service, mit montierter AHK, Fußmatten, allen bestellten Schlüsseln, zugelassen....... usw. stehen haben.
Ich glaube das wird noch ein großer Spaß........äh, ein langer Weg. Mir schwant da was böses. Bis jetzt sind es bei mir 224 Tage seit der Bestellung. Wenn man gut rechnet dauert die Montage eines Volvo XYC60 17-20 Stunden (da sollte ein Smart #5 auch nicht viel länger dauern...).
Ach was.... wenn ich im Sommer mit dem 5er dann in Urlaub fahren darf bin ich Happy.. Das Ironie Schild Emoji gibt es hier leider nicht.
![]()
Was mein Ihr so. Ich nehme Wetten an. Wer gewinnt bekommt von mir ne Kiste lecker Bier beim ersten 5er Treffen. Ich sage noch mal 33 Tage.
Heute habe ich die VIN beim Leasinggeber erfragt:
Mein #5 ist unterwegs auf der Höegh Borealis.
Verladung war am 28.12. in Taicang, Zielhafen ist Zeebrugge (ETA 10.02.).
Übergabe Mitte März wurde nochmal bestätigt.
die Jeddah ist nun noch 5 Tage von Zeebrügge entfernt.
Bei Vesselfinder steht die Ankunft noch auf 04.02., bei Hoegh auf 05.02. Mein Händler hat mich gestern angerufen und meinte, mein 5er käme Anfang/Mitte März, dann passt das wohl mit den 33 Tagen. Wuppertal liegt ja vielleicht vor Hannover, da kriegst du deinen wahrscheinlich früher....
Heute habe ich doch tatsächlich endlich eine VIN bekommen
Schon das Schiff gefunden?
Alles anzeigenHeute habe ich die VIN beim Leasinggeber erfragt:
Mein #5 ist unterwegs auf der Höegh Borealis.
Verladung war am 28.12. in Taicang, Zielhafen ist Zeebrugge (ETA 10.02.).
Übergabe Mitte März wurde nochmal bestätigt.
Glückwunsch!
Dann sind unsere Smarties gemeinsam unterwegs! Ich schaue regelmäßig wo sich die Borealis befindet ![]()
Derzeit sind unsere Autos auf Höhe von Guinea-Bissau.
Auslieferung Mitte März hört sich gut an, da mein bestehendes Leasing am 16.03 ausläuft.
Nein, auch noch nicht gesucht... ich denke auch nicht dass es schon auf dem Weg ist
Wie genau sucht man nach dem Schiff?