Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Wenn wir nochmal was kaufen, nur das was im Autohaus steht und dann, wie bei der Quengelware an der Kasse: "will ich haben, Versichern, Anmelden, Mitnehmen fertig." :S ^^

Kann dich verstehen !

Ich wollte auch erstmal einen ID.7 Kombi als Jahreswagen kaufen. Die die in der Nähe beim Händler standen kosteten zwischen 52-55000 Euro . mit ca. 10000 Km. Laufleistung.

Der #5 kostet mich mit Firmenrabatt 53600 Euro inkl. AHK und Überführung !

Deswegen habe ich mich für den #5 entschieden.

Bei dem ID.7 "störte" mich die Länge am meisten. 5 Meter und dann noch die Fahrräder hinten !

Bestellt: #5 Brabus Schwarz/Schwarz mit AHK

Bestellt am: 06.01.26

Bestellbestätigung: 13.01.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 18.05.2026

VIN am 21.01.2026 Liefertermin laut Smart 25.05.26

• ...eigentlich wollte ich einen KIA EV5 kaufen, aber meiner Frau ist er einfach zu groß.

Äh? Der smart ist länger, höher und breiter als der KIA!

Kia EV5 2025-heute vs. smart #5 2024-heute
    Kia EV5 SUV 2025-heute vs. smart #5 SUV 2024-heute. Autodimensionen (Länge, Breite und Höhe) gegenüber der Strassenperspektive vergleichen.
    www.carsized.com

PS: Markus S. im MEB-Regal gäbe es noch halben-Meter-kürzeres, wie z.B. den Elroq ;)

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Alles gute Beiträge von euch. Das finde ich übrigens hier ziemlich extra prima wie cool hier im Forum miteinander gesprochen wird.

Was ich meinte bezieht sich ganz klar auf die Kommunikation seitens Smart.

Wenn Die, die Aussage in der Bestellung 16-22 Wochen treffen und das nicht klappt, dann MÜSSEN die mit dem Kunden ins Gespräch gehen und Tacheles reden.

Das haben sie bis heute nicht getan. Wenn ich meine email Kommunikation posten würde....halleluja! Die Krönung mir in einer Email zu schreiben der zuständige Vertriebspartner ist informiert worden uns bei Bedarf einen Leihwagen zu verfügung zu stellen, stimmte nicht laut Agent. Nach mehrmaligem Nachhaken sagte ermiss dann das Smart sich mit 249 Euro pro Monat an den Kosten beteiligen würden. Wir könnten hier im Haus (MB Werksniederlassung Wuppertal) gerne einen Mieten...

Fi...t euch! Mein Anwalt meinet nach einer Beratung. Lassen Sie es bleiben.... wollen Sie das Auto habe? Ich: Ja, coole Karre. Will ich! Er: Dann versuchen Sie ruhig zu bleiben, sich nicht aufzuregen. Bringt nix außer schlechte Laune und bis das alles abgewickelt ist vergeht soviel Zeit.....

Da steckt System dahinter und Sie als Verbraucher ziehen immer kürzeren. Geht s vor Gericht gibts einen Vergleich und sie bleiben eh auf der hälfte der Kosten sitzen...

Recht haben und Recht bekommen.....so ist das.

Wenn die im letzten Herbst aus eigenem Antrieb geschrieben hätten..... es tut uns Leid. Wir können Ihnen den Termin nicht garantieren. Stellen Sie sich auf 40 Wochen hin ein. Wir bieten Ihnen eine Stornierung, hoffen aber das sie unsere Probleme verstehen blah blah blah....ja. Ich wäre sauer gewesen, aber wenn man mit mir redet habe ich sogar für ganz vieles Verständnis..... SPRECHEN ist das Rezept. Wenn mich jemand verar.....n will werde ich stinkig.

Und jetzt verliere ich den Faden......

Fakt: Das ist ein echt tolles Auto. Die Tage die wir den hatten zur Probe, haben mich verliebt zurückgelassen und ich freue mich wie Bolle auf die 48 Monate mit dem 5er.

Dann nur noch einen der im Showroom steht...

#5 Premium Rot in Laser Red Metallic & Shadow Black

Bestellt am 27.06.2025 / 30.06.2025 steht im Account mit Wunschliefertermin 08.11.2025

Leasingantrag angenommen am 01.07.2024, unterschrieben und in freudiger Erwartung.Bis zum 26.11.2025 null Kommunikation die Informationen liefert.

Statusänderung im Account am 26.11.2025 auf grün, wird geliefert..

Im JSON die FIN bekommen.Letzte Mail vom 28.11.2025 mit der Info das sich die Lieferung bis Ende März 2026 zieht......

• Hey Leo#,

du hast Recht. Ich dachte er wäre 489 cm lang.

Wir haben eine Probefahrt mit dem EV5 gemacht und er war deutlich unhandlicher. Meine Frau wollte auch garnicht mehr fahren. Er wirkt durch die eckige Form deutlich Größer.

• Hallo Zusammen, der Brabus in rot steht gerade Online mit 10 bis 12 Wochen Lieferzeit da. Wie kann das denn sein? Oder verschiffen die welche auf Verdacht nach Europa?

Bei 10-12 Wochen steht der Fertig in China.

Die mit 3-4 Wochen stehen in Europa.

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 17.04.2026

FIN zugeteilt

Auf dem Schiff

• Hallo Rigger Hendrik,

nachdem ich die Mail zum neuem Liefertermin Mai bekommen habe, wollte ich eigentlich stornieren. Hab mir dann noch Alternativen angeschaut, aber an den Innenraum kommt halt niemand ran. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ich das Fahrzeug erst Anfang Juni erhalte. Ich hoffe ich fahre am 7. Juni damit in den Urlaub. Ansonsten wurde mir ein #5 für die Urlaubsreise angeboten.

• Also wenn ich das hier alles so lese, dann habe ich schon keine Lust mehr. Ich kannte das damals von dem Tesla, aber er kam dann irgendwann doch. Wie lange Lieferzeit hat der Brabus denn?

Also ich habe meinen Premium am 15.01.26 bestellt, Ende Januar die VIN bekommen und laut support ist er gerade auf dem Seeweg.

Kann mich nicht beschweren ;)

#5 PREMIUM - Future Green Metallic - Lightyear Brown

• Hallo Zusammen, der Brabus in rot steht gerade Online mit 10 bis 12 Wochen Lieferzeit da. Wie kann das denn sein? Oder verschiffen die welche auf Verdacht nach Europa?

Mir wurde vor drei Wochen durch meine Verkäuferin auch ein Brabus angeboten, weil jemand storniert hatte. Stand dort auf dem Hof und hätte ich 2 Wochen später abholen können. Ich wollte aber keine matte Farbe. Im Nachhinein habe ich mich dann 1 Woche geärgert.