Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Nach dem heutigen Telefonat mit meinem Verkäufer ein Kurzes Update von meiner Seite;

Dieser hat mir bestätigt, dass die Infos im Smart Accoung und alle im Hintergrund mitgelieferten Infos nicht aktuell sind.

Mein Übergabedatum war oder ist im Account mit 05.05. geplant und hat sich in seinem System auf 11.04. geändert.

Mein Samrt ist am Seeweg ist abervon mir nirgens mit der VIN zu finden. Sobald er in Europa angekommen ist gibt es wieder ein Update.

Ich soll ihn Anfang März wieder anrufen, viellicht hat er da noch mehr Infos in seinem System.

In WIen bei MERBAG ist aktuell ein roter Brabus (Kaufrücktritt) sofort zu haben.

Ich schaue ihn mir noch diese Woche an, glaube aber nicht dass ich umdisponiere :) .

Aktuell: ________BMW G21 M340i, Audi TTS Roadster, Tiguan R ( wird gegen #5 Brabus getauscht)

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 03.12.2025

Status:__________ NOTSHIPPED laut Verkäufer SHIPPED!

Lieferdatum: ___ Angekündigt lt. Händler 11.04.2026 (ursprünglich 05.05.)

• ein Kurzes Update von meiner Seite

vielen Dank dafür, das lässt hoffen :)

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Bestätigt" am 30.01.2026
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

• Nach dem heutigen Telefonat mit meinem Verkäufer ein Kurzes Update von meiner Seite;

Dieser hat mir bestätigt, dass die Infos im Smart Accoung und alle im Hintergrund mitgelieferten Infos nicht aktuell sind.

Mein Übergabedatum war oder ist im Account mit 05.05. geplant und hat sich in seinem System auf 11.04. geändert.

Mein Samrt ist am Seeweg ist abervon mir nirgens mit der VIN zu finden. Sobald er in Europa angekommen ist gibt es wieder ein Update.

Ich soll ihn Anfang März wieder anrufen, viellicht hat er da noch mehr Infos in seinem System.

Wann hättest du deine VIN in json erhalten? Weißt du das noch?

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung am: 31.12.2025 Seitdem keine Änderung
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.2026 / Lieferstatus laut JSON: nicht versendet / VDC China

• Wann hättest du deine VIN in json erhalten? Weißt du das noch?

Überhaupt nicht, bei mir hat json nie funktioniert. Ich habe per E-Mail eine Bestellbestätigung (PDF) bekommen auf welcher die FIN angegeben ist.

In meinem Smart Account steht auch immer noch Übergabe 05.05. obwohl mein Verkäufer mittlerweile etwas anderes in seinem System stehen hat.

Auch seine Daten haben sich geändert, bei mierner ersten Anfrage im Jänner war noch Übergabeterim 24.04., jetzt 11.04.

Ich versuche garnicht mehr Infos über die dieversen Kanäle zu bekommen sondern rufe lieber kurz meinen Verkäufer an um mit ihm kurz über ein paar Dinde die mich Interessieren zu plaudern. Ich habe mir auch nochmals den Vorführ für zwei Tage zum Spielen reserviert :)

Aktuell: ________BMW G21 M340i, Audi TTS Roadster, Tiguan R ( wird gegen #5 Brabus getauscht)

Bestelldatum: __ 03.12.2025

Status:__________ NOTSHIPPED laut Verkäufer SHIPPED!

Lieferdatum: ___ Angekündigt lt. Händler 11.04.2026 (ursprünglich 05.05.)

• Hallo,

ich habe vor drei Wochen von meiner Verkäuferin auch ein Brabus in grau matt angeboten bekommen. Habe zu lange überlegt und am nächsten Tag war er weg. Hier ging es auch um einen Rücktritt des Käufers. Normalerweise geht das eigentlich nicht dass man ihn dann angeboten bekommt. Normalerweise teilt Smart Deutschland neu zu, hat mir ein anderer Händler gesagt.

Smart #5 Premium bestellt am 06.12.2025

Farbe : Cyber Silver Metallic, Innen: Lightyear Brown, Wunschlieferdatum: 23.04.2026, Mail 15.01.: Lieferung: Mai, Verkäuferin: 04.06. beim Händler

Zur Zeit fahre ich einen Kia Niro EV Inspiration

• Moin,

Seit heute befinde ich mich auch im Wartesaal. Habe heute meinen #5 Brabus bestellt.

Parkplatz ist schon vorbereitet, dank KI.

Aktuell: ________Land Rover Evoque HSE( wird gegen #5 Brabus getauscht)

Bestelldatum: __17.02.2026

Status:__________ NotSHIPPED!

Lieferdatum: ___ Angekündigt lt. Händler 05.06.2026