Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Da steht noch mehr:

Unsere aktuellen Angebote

Kurzfristig verfügbare Fahrzeuge

was heißt das denn ? Sind die Fahrzeuge schon unterwegs und werden vom Schiff weg verkauft :/

Das gab es schon die ganze Zeit so. Und selbstverständlich wird das von dir bestellte Fahrzeug nicht extra für dich gebaut. Der Sinn der starren Ausstattungskombinationen ist es ja genau damit man auf Halde produzieren kann.

#5 PREMIUM - Future Green Metallic - Lightyear Brown

• Das gab es schon die ganze Zeit so. Und selbstverständlich wird das von dir bestellte Fahrzeug nicht extra für dich gebaut. Der Sinn der starren Ausstattungskombinationen ist es ja genau damit man auf Halde produzieren kann.

Wenn Smart vernünftig auf Halde produzieren würde, müssten wir nicht Lichtjahre warten, bis mal Autos vom Himmel in Europa fallen :/

by the way: Die Pro Versionen sind auf der Smart Seite teils in 2-4 Wochen verfügbar. Ich dachte die will keiner haben :D

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung am: 31.12.2025 Seitdem keine Änderung
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.2026 / Lieferstatus laut JSON: nicht versendet / VDC China

• Bis auf einpaar Ausnahmen verstehe ich die Aufregung mancher User nicht! Ich habe schon öfters Neuwagen bestellt und musste fast immer 4 bis 6 Monate warten. Egal ob 3er oder 5er BMW, früher Opel Vectra, Vivaro, combo. Renault Trafic . Meine längste Wartezeit war der Tesla. Mit fast 10 Monaten. Alle diese Fahrzeuge wurden damals in Europa oder sogar Deutschland produziert.

Die smart Kommunikation und die angegebenen Lieferzeit tragen zwar zur der Unruhe bei. Aber ! Ist so. Die Verkäufer können glaube ich am wenigsten was für.

Der Wagen kommt aus China! Das dauert.

Bestellt: #5 Brabus Schwarz/Schwarz mit AHK

Bestellt am: 06.01.26

Bestellbestätigung: 13.01.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 18.05.2026

VIN am 21.01.2026 Liefertermin laut Smart 25.05.26

• Muss ungefähr der 28.12 oder so gewesen sein.

War eigentlich für Ankunft am 06.02 eingeplant gewesen und hat 2 Wochen Verspätung. Vielleicht war der Kapitän früher Zugführer bei der DB.

Am 06:02 ist die Hoegh Jeddah planmäßig in Zeebrügge eingelaufen und entladen worden...

#5 Premium Rot in Laser Red Metallic & Shadow Black

Bestellt am 27.06.2025 / 30.06.2025 steht im Account mit Wunschliefertermin 08.11.2025

Leasingantrag angenommen am 01.07.2024, unterschrieben und in freudiger Erwartung.Bis zum 26.11.2025 null Kommunikation die Informationen liefert.

Statusänderung im Account am 26.11.2025 auf grün, wird geliefert..

Im JSON die FIN bekommen.Letzte Mail vom 28.11.2025 mit der Info das sich die Lieferung bis Ende März 2026 zieht......

• Hallo zusammen,

habe heute einen Anruf der Verkäuferin gehabt. Mein Premium ist gebaut und steht in China im Hafen rum. Er wird voraussichlich erst am 4.6. hier in Frankfurt ankommen. Also 6 Monate Lieferzeit. Ich wollte eigentlich am 07.06. damit in den Urlaub fahren. Die Verkäuferin hat mir für den Urlaub ja einen Vorführer in Aussicht gestellt.

Bin mir unsicher ob ich dass machen soll. Was wenn das Fahrzeug was abbekommt. Was würdet ihr machen?

Smart #5 Premium bestellt am 06.12.2025

Farbe : Cyber Silver Metallic, Innen: Lightyear Brown, Wunschlieferdatum: 23.04.2026, Mail 15.01.: Lieferung: Mai, Verkäuferin: 04.06. beim Händler

Zur Zeit fahre ich einen Kia Niro EV Inspiration

• Hallo zusammen,

habe heute einen Anruf der Verkäuferin gehabt. Mein Premium ist gebaut und steht in China im Hafen rum. Er wird voraussichlich erst am 4.6. hier in Frankfurt ankommen. Also 6 Monate Lieferzeit. Ich wollte eigentlich am 07.06. damit in den Urlaub fahren. Die Verkäuferin hat mir für den Urlaub ja einen Vorführer in Aussicht gestellt.

Bin mir unsicher ob ich dass machen soll. Was wenn das Fahrzeug was abbekommt. Was würdet ihr machen?

Mir das mit dem Vorführer schriftlich geben lassen....

#5 Premium Rot in Laser Red Metallic & Shadow Black

Bestellt am 27.06.2025 / 30.06.2025 steht im Account mit Wunschliefertermin 08.11.2025

Leasingantrag angenommen am 01.07.2024, unterschrieben und in freudiger Erwartung.Bis zum 26.11.2025 null Kommunikation die Informationen liefert.

Statusänderung im Account am 26.11.2025 auf grün, wird geliefert..

Im JSON die FIN bekommen.Letzte Mail vom 28.11.2025 mit der Info das sich die Lieferung bis Ende März 2026 zieht......

• Am 06:02 ist die Hoegh Jeddah planmäßig in Zeebrügge eingelaufen und entladen worden...

Es geht um die Hoegh Borealis

Aktuell: BMW X3 M40d (G01)

Bestellt: Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / derzeit unterwegs auf der Hoegh Borealis

• Bin mir unsicher ob ich dass machen soll. Was wenn das Fahrzeug was abbekommt. Was würdet ihr machen?

Versicherungsschutz hast du / hat das Auto dann ja falls etwas passiert. Geht vermutlich dann nur um die Selbstbeteiligung bei einem möglichen Schaden. Frag deine Verkäuferin einfach direkt, wie es aussieht falls auf der Urlaubsfahrt etwas mit dem Auto passiert. Dann kannst du immer noch entscheiden.

Aktuell: BMW X3 M40d (G01)

Bestellt: Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / derzeit unterwegs auf der Hoegh Borealis

• Hallo zusammen,

Wann hast du denn bestellt? Deine Signatur fehlt leider gänzlich.

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung am: 31.12.2025 Seitdem keine Änderung
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.2026 / Lieferstatus laut JSON: nicht versendet / VDC China