Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Der war gut - auf Halde. Smart kommt immer mehr in Lieferverzug. Es dauert vermutlich immer länger und Smart zerstört sich gerade selbst. Bei meinem Händler stehen über 40 Fahrzeuge aus.

Du bist mir ein miesepeter, mit als einer der ersten, noch vor dem produktionshochlauf bestellen und den Zustand dann für immer gesetzt betrachten und für alle Zeit verschnupft bleiben :D

#5 PREMIUM - Future Green Metallic - Lightyear Brown

• Die Vergleiche hinken etwas. Es geht ja immer darum, was verspreche ich als Hersteller dem Kunden und was kann ich in der Realität einhalten? 104 Wochen sind ja nicht schlimm, sofern es nicht 200 Wochen werden ^^

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung am: 31.12.2025 Seitdem keine Änderung
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.2026 / Lieferstatus laut JSON: nicht versendet / VDC China

• Hallo Leute, heute 23.02.2026 , nachdem ich den Smart #5 Brabus übers WE zur Probefahrt hatte, direkt einen Smart #5 Brabus bestellt. Lieferungszeit wurde mir mit ca. 19 Wochen angegeben. Also irgendwann in Juni/ Juli 2026 darf ich mit dem neuen Auto rechnen. Ich habe hier in Berlin am Salzufer bestellt. Ich hatte einen wirklich sehr freundlichen und symphatischen Verkäufer erwischt, der mir auch eine ausgiebige Probefahrt über das WE ermöglicht hatte. Ich fahre momentan noch einen Kia EV6 GT-Line AWD, auch ein sehr schönes Auto, nur dass ich leider schon wegen der ICCU schon zweimal liegen geblieben bin. Die ICCU ist jetzt getauscht und ich hoffe die Probleme sind damit dann auch verschwunden. Ich habe ehrlich gesagt nich alle Einträge hier gelesen, aber hoffe doch vielleicht auf eine Rückmeldung, ob ca. 19 Wochen für ein Bestellfahrzeug bei Smart realistisch sind?

Fahre momentan ein Kia EV6 GT-Line AWD in rot und habe mir jetzt einen Smart #5 Brabus in Atom-Grau matt bestellt.

• Hallo Leute, heute 23.02.2026 , nachdem ich den Smart #5 Brabus übers WE zur Probefahrt hatte, direkt einen Smart #5 Brabus bestellt. Lieferungszeit wurde mir mit ca. 19 Wochen angegeben. Also irgendwann in Juni/ Juli 2026 darf ich mit dem neuen Auto rechnen. Ich habe hier in Berlin am Salzufer bestellt. Ich hatte einen wirklich sehr freundlichen und symphatischen Verkäufer erwischt, der mir auch eine ausgiebige Probefahrt über das WE ermöglicht hatte. Ich fahre momentan noch einen Kia EV6 GT-Line AWD, auch ein sehr schönes Auto, nur dass ich leider schon wegen der ICCU schon zweimal liegen geblieben bin. Die ICCU ist jetzt getauscht und ich hoffe die Probleme sind damit dann auch verschwunden. Ich habe ehrlich gesagt nich alle Einträge hier gelesen, aber hoffe doch vielleicht auf eine Rückmeldung, ob ca. 19 Wochen für ein Bestellfahrzeug bei Smart realistisch sind?

Ja, nein, vll.

Wenigstens die letzten zwei Seiten hättest du lesen können und wärst informiert gewesen. Warum bist du so faul?

• Ja, nein, vll.

Wenigstens die letzten zwei Seiten hättest du lesen können und wärst informiert gewesen. Warum bist du so faul? :!: :!: :!:

Ja, nein, vielleicht ist grundsätzlich ok. Ich bin jetzt in Woche 39 angekommen. Und beider Menge an Auto die gerade in Zeebrügge bearbeitet werden von verschiedenen Herstellern werde ich wohl genauso lang auf Zeebrügge-Wuppertal warten müssen, wie auf Taican-Zeebrügge.

Ich bin schon zu schwach um mich noch zu ärgern... :rolleyes: :rolleyes:

Aber dennoch wollen wir doch hier einen höflichen Umgangston pflegen.......

Spoiler.....!!! ist meine Meinung....

#5 Premium Rot in Laser Red Metallic & Shadow Black

Bestellt am 27.06.2025 / 30.06.2025 steht im Account mit Wunschliefertermin 08.11.2025

Leasingantrag angenommen am 01.07.2024, unterschrieben und in freudiger Erwartung.Bis zum 26.11.2025 null Kommunikation die Informationen liefert.

Statusänderung im Account am 26.11.2025 auf grün, wird geliefert..

Im JSON die FIN bekommen.Letzte Mail vom 28.11.2025 mit der Info das sich die Lieferung bis Ende März 2026 zieht......

• Bestellt hier eigentlich jemand auch auf eigene Rechnung , außer … :/

Ja, werde ich machen, aber mit Inzahlungnahme meines "alten" Autos....Aber es ist doch bei E-Autos oft der Fall, dass sie als Dienstwagen oder Abschreibungsobjekt genommen werden oder?

Fahre momentan ein Kia EV6 GT-Line AWD in rot und habe mir jetzt einen Smart #5 Brabus in Atom-Grau matt bestellt.

• Ja, das stimmt, was ich auch gemacht habe bzw. jetzt sogar die letzten vier Seiten gelesen habe...Aber meistens passen die Beiträge nicht ganz und ich habe gedacht, wenn jemand hier regelmäßig mitgelesen hat, dann wäre es kein Problem auf meine kurze Frage zu antworten. Aber ja, bin grundsätzlich bequem, da gibt es keine Ausrede... :saint: