Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Von vom Smart Support. Log dich in deinem Konto ein, dann bei Bestellung unten links den support anschreiben. Wenn dein Auto schon gebaut ist bekommst die die. Dann auf der Hoegh Seite die vin suchen.

Sollte bei Boarding auf einem ihrer roro gehen.

Ich habe keine Ahnung auf welchen Kahn mein Brabus steht.

Ich danke dir für die Antwort. Ich werde den Support gleich mal anschreiben! :) Ich wollte den Support anschreiben, aber leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, sowohl unter Chrome auf einem Ipad 13 Pro, als auch unter Safari auf einem Macbook Pro M5.

Fahre momentan ein Kia EV6 GT-Line AWD in rot und habe mir jetzt einen Smart #5 Brabus in Atom-Grau matt bestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Ming1965 ()

• Wenn ihr bei euch in den Entwicklermodus geht. Also auf der Smart-Seite, wo euer Auto mit "Lieferstatus" angezeigt wird, dann "Rechtsklick", dann "untersuchen", dann "network" und im Linken Bereich was auswählen, was eurer Bestellnummer entspricht. Steht da das Gleiche, wie bei mir? Wegen "not shipped" ?

pasted-from-clipboard.png

Gude, geht das noch so ? Bekomme diese Ansicht nicht hin, aber villeicht bin ich auch zu deppart ^^

• Herzlichen Glückwunsch!

Mich würde interessieren was du im Web Inspector siehst bei:

deliveryStatus:

deilveryStatusDisplay:

z.Z. KIA E-Soul

Bestelldatum 15.01.26; Wunschlieferdatum: 27.05.2026

Smart #5 Premium; Black Metallic/Lightyear Brown

Status 04.02.2026: Bestätigt: Grün; Wird geliefert: Orange;

Laut JSON: Lieferdatum 08.06.2026; Location VDC China

• Ich habe gerade einen Anruf meiner Leasingfirma erhalten. Mein #5 Brabus (in Rot) steht beim Händler und wird jetzt zur Übergabe vorbereitet. Ich hatte ihn Ende November 2025 bestellt. Ging also doch relativ fix. Ich hole ihn am Monatsende ab und freu mich wie Bolle! ;)

• Super vielen Dank! Wenigstens wird noch etwas an Daten gepflegt, auch wenn man nicht verstehen muss warum das erste noch immer NOTSHIPPED sagt.

Gab es zwischen „Wird Geliefert“ und „Wird für deine Übergabe vorbereitet“ noch einen anderen Lieferstatus?

z.Z. KIA E-Soul

Bestelldatum 15.01.26; Wunschlieferdatum: 27.05.2026

Smart #5 Premium; Black Metallic/Lightyear Brown

Status 04.02.2026: Bestätigt: Grün; Wird geliefert: Orange;

Laut JSON: Lieferdatum 08.06.2026; Location VDC China

• Gab es zwischen „Wird Geliefert“ und „Wird für deine Übergabe vorbereitet“ noch einen anderen Lieferstatus?

Nein

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

FIN zugeteilt

Auf dem Weg zum Händler.

• Ich bin jetzt mal gespannt, ob die Hoegh Target alles in Bremerhaven ablaedt, weil in Zeebrugge wird wohl immer noch gestreikt.

Nein Streik wurde doch gerichtlich untersagt. Und denke nicht das die in Bremerhaven entladen.

Und es ist echt verwunderlich wie Fahrzeuge vom gleichen Typ gleicher Ausstattung und Farbe unterschiedliche ausgeliefert werden.

Wenn ich lese im Dezember bestellt und wird nun beim Händler vorbereitet... Eigentlich ein Unding.

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestellbestätigung: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 :thumbdown: irgendwann zwischen März / April oder Mai oder irgendwann :/

• zur Info: hatte bis 12.03 extaStatus X051 und ab 17.03. X101. Was immer das bedeutet.Screenshot 2026-03-18 104156.png

z.Z. Mercedes E350, Citroën C4 Picasso

Bestellt Smart #5 Brabus; Cyber Silver, AHK, Reparaturkostenversicherung

Bestelldatum 06.02.2026; Wunschlieferdatum: 25.05.2026; Bestellbestätigung mail 06.02.2026; Bestellstatus: Bestätigt 27.02.2026; Lieferstatus: Wird geliefert 27.02.2026; VIN per Kontaktformular erhalten 27.02.2026; Lt Smart Support: Transportprozess nach Europa 05.03.2026; VINabfrage bei Hoegh negativ