Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Gemäß ChatGPT ist bei Smart der Liefertermin die Hafenankunft. Man lernt also nie aus was Begrifflichkeiten angeht…..eventuell habe ich ihn dann ja schon um den 20sten herum

Wir haben nicht das gleiche ChatGPT:

„Der Begriff „Liefertermin“ beim smart #5 bedeutet ganz einfach:

👉 Das Datum (oder der Zeitraum), wann dein Fahrzeug tatsächlich bei dir bzw. beim Händler ankommt und übergeben werden kann.“

z.Z. KIA E-Soul

Bestelldatum 15.01.26; Wunschlieferdatum: 27.05.2026

Smart #5 Premium; Black Metallic/Lightyear Brown

Status 04.02.2026: Bestätigt: Grün; Wird geliefert: Orange

Status 30.03.2026 laut Support: ist auf einem Schiff, ETA KW18 in Zeebrugge :)

• Ihr macht einem keinen Mut, aber:

16.03. Bestellbestätigung.

Wunschtermin 02.06.

• Exterieur: Future Green Metallic
    • Interieur: Lightyear Brown
    • #5 Premium
    • Keine AHK

Keine VIN/FIN oder sonstige Reaktion bisher; Wagen aus der Liste der verfügbaren gewählt, statt selber konfiguriert.

Auffallend:

Das Datum auf der Seite für genau diese Auswahl bleibt bestehen und ist mittlerweile auf 5-7 Wochen statt zuvor 10-12 runter. Ich vermute somit eine Massenanlieferung genau dieser und einiger anderer Konfigurationen mit dem gleichen Muster, was auch zu der Verzögerung bei anderen mit eben jenen Kombis passen würde.

Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass jene die auf ein früheres Datum im Mai oder April hoffen evtl weiter warten müssen(?).

• […]

ist ja Irre. Das gleiche System 2 unterschiedliche Antworten

z.Z. KIA E-Soul

• Ihr macht einem keinen Mut, aber:

16.03. Bestellbestätigung.

Wunschtermin 02.06.

Keine VIN/FIN oder sonstige Reaktion bisher; Wagen aus der Liste der verfügbaren gewählt, statt selber konfiguriert.

Zum Einschätzen für dich. Hätte ich nie nachgefragt, wäre die erste Reaktion von smart wahrscheinlich 2,5 Monate nach Bestellbestätigung erfolgt. Eventuell auch später.

Premium Saturn Beige Matt mit AHK / Innenraum: Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / geplante Übergabe KW 15 (7.-10. April)

• Hallo,

Es ist aber norma, wenn man direkt bei einem Händler bestellt hat, dann sieht man die Bestellung nicht online, right ?

#5 Brabus Laserred Metallic / Eclipse Black

bestellt: 23.03.26

bestätigt: 23.03.26

unvb. Liefertermin: 15.05.26

• Hallo,

Es ist aber norma, wenn man direkt bei einem Händler bestellt hat, dann sieht man die Bestellung nicht online, right ?

Ich hab auch beim Händler bestellt aber er hat es dann wohl irgendwie eingegeben und da kann ich meine Bestellung jetzt auch sehen.

Hängt also zumindest nicht per se vom Händler ab. Ich weis ja nicht, ob die unterschiedliche Bestellmöglichkeiten haben.

Smart #5 Premium mit AHK, Digital White / Black Shadow

Bestellt: 🇩🇪 2.03.26, Berlin

Voraussichtliche Lieferung : 21.05.26

• Generative KI erzählt Euch was Ihr Hören wollt. Das ist keine Suchemachine.

Warum war dann die Antwort nicht „du kannst dein Auto morgen abholen“?

Das ist was ich eigentlich hören möchte ^^ :D ;) :)

z.Z. KIA E-Soul