ich denke das geht bei mir jetzt auch flott weiter...
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Meiner hängt seit letztem Mittwoch bei Status: X109 quasi beim Zoll…
Schon zermürbend alles! 😂😅
-
Ich hab seit einer Woche Status X107, das ist auch nicht wirklich besser
Aber ich freue mich für alle anderen, auch wenn ich mich lieber für mich selbst freuen würde... 
-
Aber ich freue mich für alle anderen, auch wenn ich mich lieber für mich selbst freuen würde... 
Als du bestellt hast, waren wir schon die ersten Wochen sehr geduldig. Bleib locker
-
Als du bestellt hast, waren wir schon die ersten Wochen sehr geduldig. Bleib locker
Ja ich weiß, dass viele andere viel länger warten mussten und gewartet haben. Wenn Smart aber 5-7 Wochen Lieferzeit anpreist, möchte man das schon gerne ernst nehmen und selbst auch ernst genommen werden. Wenn dann der "unverbindliche Wunschübergabe-Termin" (ja der sagt nicht viel aus) für Anfang Mai auswählbar ist und einem der Support dann freudig mitteilt, dass die Auslieferung für Ende Juni/Anfang Juli in Aussicht gestellt wird, fällt es mir schwerer, locker zu bleiben... Und das ist noch lange nichts, gegen andere Wartezeiten hier, aber wie schon so oft hier thematisiert, schießt sich Smart selbst ins Bein damit und das ist schade.
-
von X-107 zu X-119 kann es schnell gehen. Bei mir waren es nur 14 Tage. Ich drücke dir die Daumen und hoffentlich behältst du deine Vorfreude auf deinen Smart.
-
-
Ja ich weiß, dass viele andere viel länger warten mussten und gewartet haben. Wenn Smart aber 5-7 Wochen Lieferzeit anpreist, möchte man das schon gerne ernst nehmen und selbst auch ernst genommen werden. Wenn dann der "unverbindliche Wunschübergabe-Termin" (ja der sagt nicht viel aus) für Anfang Mai auswählbar ist und einem der Support dann freudig mitteilt, dass die Auslieferung für Ende Juni/Anfang Juli in Aussicht gestellt wird, fällt es mir schwerer, locker zu bleiben... Und das ist noch lange nichts, gegen andere Wartezeiten hier, aber wie schon so oft hier thematisiert, schießt sich Smart selbst ins Bein damit und das ist schade.
Hallo Tokobe,
ich hatte schon einen Übergabetermin für den 22.06. bekommen und jetzt ist er doch am 01.06..
Die Autohäuser bekommen von Smart Deutschland eine Liste geschickt mit den spätestens vermuteten Ankunftsdaten. Bei meinem Fahrzeug stand in der Liste, Ankunft im Autohaus am 04.06.. Diese nehmen sie als Grundlage, heißt aber nicht, dass er nicht schon früher auf dem Hof steht. Ja, die Benennungen auf der Homepage, sollten geändert werden. Aus „Verfügbare Fahrzeuge“ sollte „geplante Fahrzeuge“ werden. Die Auswahl des „Wunschlieferdatum“, würde ich komplett entfernen. Vielleicht handelt es sich bei der Beschriftung um einen Übersetzungsfehler.
-
Seit heute habe ich eine FIN in meinen Händen...Ich kann nur spekulieren wo sich das Auto gerade befindet aber es ist ja bereits ein Lichtblick für mich
Das Warten scheint nun langsam ein Ende zu haben 
-
Crossover wie kommt's, dass bei dir zwischen X-119 und Übergabe nochmal 8 Tage liegen? Ich hatte den Code so verstanden, dass die 119 die Übergabe an den Kunden ist und 114 an den Händler. Hattest du dir selbst ein späteres Übergabedatum gewünscht?
X-119 bedeutet, m.M.n., dass das Fahrzeug dem Händler zugestellt wurde.
Allerdings muss dann erst noch die Aufbereitung/Endabnahme mit Software, usw… erfolgen. Dauert, lt. AH ca. 4 Stunden. Dafür muss die Werkstatt erst mal einen freien Slot haben und deshalb dauert es nach dem Status X-119 noch ein wenig bis zur Fahrzeugübergabe.
Mein Wunschtermin wäre erst im August gewesen, weil es anscheinend in der Bestellmaske nicht früher ging. Jetzt ist er aber doch schon da und ich freue mich den Smart schon deutlich früher zu bekommen.
In der Bestellmaske war auch von 10-12 Wochen Lieferzeit die Rede, was jetzt deutlich schneller ging.
Ich habe auch erst jetzt bezahlt und lt. Smart ist das ok, auch wenn der Bezahlungsstatus noch nicht in der App umgestellt wurde. Ausgeliefert kann trotzdem werden.