Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• steht da in den AGB´s was anderes?

hab die nicht studiert und möchte ja nichts ändern, nur schnellstmöglich das Spielzeug ;-)... es sei denn der 7x oder yu7 wäre schlagartig verfügbar, dann würde ich sofort probefahren und wer weiß ;-)....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

• Ich habe da angerufen. Meine letzte Mail hat dort offenbar nicht viel Beachtung gefunden. Ich denke aber, das ist bei mir eher die Ausnahme – normalerweise klappt das bei denen.

Ich hatte das Auto am 17.06. bestellt und musste dann noch den Handelsregisterauszug hochladen. Der wurde geprüft und für gut befunden, danach scheint der Prozess aber irgendwie ins Stocken geraten zu sein. Sprich, meine Bestellung war nicht mehr in der automatischen Pipeline. Nach ein paar Wochen habe ich dann mal nachgefragt und wurde eigentlich nur abgewimmelt. Vor anderthalb Wochen habe ich dort nochmal angerufen und etwas bestimmter nachgefragt. Da hat man mir gesagt, dass die Bestellung vermutlich einfach vergessen wurde. Und naja, daran scheint sich bis heute nichts geändert zu haben. Also habe ich da gerade nochmal angerufen ... ist schon eskaliert, wir kümmern uns ...

Bis jetzt habe ich weder eine Bestelleingangsbestätigung noch eine Auftragsbestätigung erhalten. Die Bestellung steht im Shop immer noch auf "Erstellt" und im JSON sieht man, dass sich seitdem auch nichts geändert hat – also kein Statusupdate. Jetzt soll mir manuell ein Auto zugewiesen werden. Und da vermutlich inzwischen alle freien roten Smarts schon vergeben sind, ist das im Prinzip so, als würde ich erst heute bestellen. Dazu habe ich auch meinen Unmut kundgetan.

Also, das versaut mir ganz schön die Vorfreude ...

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic)

Bestellt am: 17.06.2025
    Bestellbestätigung erhalten am: noch offen

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025

Übergabedatum JSON: noch offen

• Also, das versaut mir ganz schön die Vorfreude

Du hast meine volle Empathie...

dann lass uns alle gemeinsam und gegenseitig versuchen die Vorfreude wieder zu steigern ;-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

• Moin miteinander,

ich hab in der Nacht eine Antwortmail von Smart bekommen, weil ich mal nachgefragt habe, wo meiner am 14.06. bestellter #5 Premium bleibt. Also, er ist schon in Europa und wird für die Auslieferung vorbereitet. Es wird aber noch 6-8 Wochen dauern.

Laut Json ist er noch im Hafen in China. Auf Json ist nicht verlass.

• hmm...Man kann das so oder so sehen, wenn man sich hier die Antworten der smart Mitarbeiter durchliest. Ich wäre eher auf der Seite der Technik....

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 mit 2-3 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 26. Juli 2025

Übergabedatum JSON: neu 13.10.2025

• Hi,

Gibt es die Möglichkeit der json Auslese auch für Österreich? Wenn ich über den link in den deutschen Smart Account einsteige, findet er meine Bestellung nicht. Wenn ich über die .at Seite einsteige, ist Sie da aber die Daten können nicht in der json Abfrage verarbeitet werden.

LG Felix

Hi,

hat schon wer herausgefunden wie man in Österreich eine JSON Abfrage machen kann?

LG Felix

• Das geht wahrscheinlich nicht, kannst ja Herrn Strobl fragen ;)

Bestellt: Smart #5 Premium (Cyber Silver Metallic / Eclipse Black / Shadow Black)

Bestellt: 5. Juni 2025

Bestellbestätigung: 19. Juni 2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 22. Oktober 2025

• Alternativ kannst Du den Smart Support über deren Chat kontaktieren. Musste ich machen, da Firmenleasing und ich nicht der Besteller bin. Mit Bestellnummer und VIN konnten die mir sofort sagen, wo der Wagen sich befindet, und wann er vor Ort ausgeliefert wird.