Hallo! Bin neu hier!
Ich lese ja schon eine Zeit lang mit aber langsam kommen Fragen auf die ich vielleicht auch gerne (mit-)diskutieren möchte.
Moin Fabian,
herzlich willkommen im Club der '5-Begeisterten.
Das mit dem Status deiner Bestellung lässt sich nicht so einfach erklären, wie du ja bereits hier lesen konntest.
Ich zum Beispiel bin schon über Telefon, Chat und Whatsapp mit Smart in Kontakt getreten. Mir wurden viele Ausreden geliefert, die mich beruhigen sollen, jedoch ur noch mehr Verwirrung gestiftet haben.
Fakt ist, dass auch bei mir in JSON steht, dass meine Bestellung erstellt wurde, was mir auch per Mail nur wenige Minuten nach Bestellung bestätigt wurde.
Smart äußert sich in der Weise, dass sie sich auf die Lieferzeit beziehen, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Internetseite stand - und das war bei mir 16 bis 22 Wochen. Somit liegt das ursprünglich (und bis heute noch eingetragene) vorgeschlagene Wunschübergabedatum am Anfang dieser Zeitspanne, ob es gehalten werden kann, steht in den Sternen, denn eine verbindliche Aussage gibt natürlich niemand, da man sich ja sonst darauf berufen könnte.
Für mich ist etwas unglücklich, dass ich meinen EQC am kommenden Montag in gute Hände abgeben muss, da die Käuferin bereits schon ordentlich lang wartet und mir dankenswerter Weise ein paar Wochen Haltezeit gegönnt hat.
Dass bei deiner Bestellung alles wie am Schnürchen klappt, wünsche ich dir.
Beste Grüße
Bernd