Ich habe mein Smart Autohaus angeschrieben und gebeten mir netterweise mitzuteilen was der Hintergrund dieser Aktion ist.
Mal sehen was kommt.
Vielleicht gibt es ja doch ein verbessertes 2026 Modell? Reine Spekulation. 😉
Ich habe mein Smart Autohaus angeschrieben und gebeten mir netterweise mitzuteilen was der Hintergrund dieser Aktion ist.
Mal sehen was kommt.
Vielleicht gibt es ja doch ein verbessertes 2026 Modell? Reine Spekulation. 😉
So, ich habe dann mal eine Nachricht an Smart über das Kontaktformular eingereicht und innerhalb weniger Stunden eine Bestellbestätigung erhalten.
In der Email selbst stand nichts, nur die 9 Anlagen warenangefügt. Im JSON war bislang noch keine Änderung zu sehen.
Deine Bestellbestätigung für deinen neuen smart
Hi,
herzlichen Glückwunsch, die Bestellung deines smart ist hiermit
bestätigt. Sobald es Neuigkeiten zu deinem Übergabetermin gibt, wirst du
von deinem ausgewählten smart Vertriebspartner kontaktiert. Bitte
beachte die in der beiliegenden Bestellbestätigung angegebenen
Zahlungsbedingungen. Die Zahlungsinformationen für deine Banküberweisung
das Kontaktformular an das smart Europe Customer Engagement Team. sind
ebenfalls in diesem Dokument enthalten.
Bis bald!
Dein smart Team
Hi,
Mit folgender Konfiguration
Code XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Marke smart
Beschreibung smart #5 BRABUS
Modelljahr 2025
Beginn der Produktion Q3 2025
Ende der Produktion in Produktion
Line Code smart #5 BRABUS
Außenfarbe Meta Black Metallic
Dachfarbe Radiant Red
Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)
Bestellt am: 06.08.2025 mit 16-22 Wochen Lieferzeit laut Website
Bestellbestätigung erhalten am: 09.09.25 aufgrund der Anfrage über das Kontaktformular (in der Bestellbestätigung fehlt der Ausweis der Prämie)
Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 16.12.2025
Übergabedatum JSON: noch offen
Ich staune Bauklötze. Gerade eben kam auch bei mir die Bestellbestätigung. Mit den gleichen Infos wie bei Plexwriter48. "Beginn der Produktion Q3 2025" und "in produktion". Im Account steht aber immer noch "wird nicht mehr hergestellt". Ein Chaos ... Aber immerhin eine Rückmeldung zu meiner Bestellung.
Ich staune Bauklötze. Gerade eben kam auch bei mir die Bestellbestätigung.
Mit den gleichen Infos wie bei Plexwriter48. "Beginn der Produktion Q3 2025" und "in produktion". Im Account steht aber immer noch "wird nicht mehr hergestellt". Ein Chaos ... Aber immerhin eine Rückmeldung zu meiner Bestellung.
Hast Du auch den Support angeschrieben?
Nein, damit wollte ich noch ca. eine Woche warten. Meine Bestellung war je erst vor einer Woche. Vielleicht hat Smart intern die Abläufe verbessert hat und wird von heute an zügig und transparent kommunizieren. Bei mir haben sie dann gleich angefangen. Hach, ich bin so grenzenlos naiv.
Bestellbestätigung schön und gut. Aber ein genauerer Blick in die Anhänge zeigt, dass die Smart-Prämie von EUR 2.500, die bei Käufen bis 30.09.2025 gewährt wird, nicht berechnet wurde. Dadurch stimmt in der Rechnung der Kaufpreis nicht. Irgendetwas scheint immer zu sein ...
Also bei mir sind die 2.500 smart-Prämie in der Bestätigung zum Eingang der Bestellung und in meinem smart-Account unter Bestellungen berücksichtigt.
Ja, habe ich über das Kontaktformular.
https://de.smart.com/de/support/contact
Also bei mir sind die 2.500 smart-Prämie in der Bestätigung zum Eingang der Bestellung und in meinem smart-Account unter Bestellungen berücksichtigt.
Ja, dies ist auch bei mir der Fall, nur eben in der PDF der Bestellbestätigung nicht.
So, ich habe dann mal eine Nachricht an Smart über das Kontaktformular eingereicht und innerhalb weniger Stunden eine Bestellbestätigung erhalten.
...
In der Email selbst stand nichts, nur die 9 Anlagen warenangefügt. Im JSON war bislang noch keine Änderung zu sehen.
Dito
Aber das beste ist, mein Smart ist günstiger geworden
Die schenken mir den Wagen.... goiiil