Webseite ist übrigens wieder down....
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich der Status ändert von VPC auf "Transit zum Händler"
Sie ist wieder online
Webseite ist übrigens wieder down....
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich der Status ändert von VPC auf "Transit zum Händler"
Sie ist wieder online
Übers Wochenende gab es auch bei mir ein Update:
Der Wagen ist in Zeebrügge/Antwerpen, nachdem er seit dem 30.09 in China am Hafen "stand" (tatsächlich war er auf der "Trident"). Und als delivery date wird der 19.12.2025 genannt (statt 08.01.2026).
Wenn jetzt noch lokale Mercedes-Händler die letzten Meter hinbekommt, könnte der Wagen tatsächlich unter dem Weihnachtsbaum stehen.
Zur Info: laut Händler geht in meinem Fall der Wagen zuerst von Belgien nach Bremen (per Laster) und wird von dort auch per Laster an die Emil Frey-Händler verteilt (zumindest die in Norddeutschland). Vielleicht erklären solche logistischen Manöver die Änderungen bei den Dealern, die einige von euch beobachtet haben.
Hat jemand der hier Wartenden, dessen #5 auf der Hoegh Trident war, den Wagen in Menden bei Rosier bestellt?
Hi, du hast das gleiche bestellt wie ich. Meins würde auch ende Juli bestellt (vielleicht erste August Woche). Da meine Firma das bestellt hat über ein Handler, wegen der Geschäftsleasing, habe ich fast keine Info wann er wirklich kommen sollte. Daher, kann ich nur hoffen das er gleichzeitig kommt. 😬
Hi, du hast das gleiche bestellt wie ich. Meins würde auch ende Juli bestellt (vielleicht erste August Woche). Da meine Firma das bestellt hat über ein Handler, wegen der Geschäftsleasing, habe ich fast keine Info wann er wirklich kommen sollte. Daher, kann ich nur hoffen das er gleichzeitig kommt. 😬
Falls du die Fahrgestelltnummer hast -> einige (dutzend) Seiten vorher gabs einen Link, wo du prüfen kannst, ob der z.B. auf einem Höegh Autofrachter war.
(Deine Firma sollte ja eine Bestellbestätigung haben - da steht die Fahrgestellnummer dabei)
Habe am Fr. mal smart angeschrieben und mich nach dem Lieferstatus erkundigt. Gestern bekam ich dann Antwort, man entschuldige sich, ich hätte die falschen Daten bekommen. Nach deren Logistik wäre mein Auto schon auf dem Schiff und würde um den 30 November herum in Europa erwartet. Dann könne man mir mehr sagen.
Nunja, Europa ist groß, der Schiffsname würde mich auch interessieren...... und in JSON steht immer noch China port und delivery date 26.01.2026.
Es bleibt spannend
![]()
...... und in JSON steht immer noch China port und delivery date 26.01.2026.
Das war bei mir auch über Wochen so. Erst mit Anlandung in Europa erfolgte eine Änderung des Status. Der Wagen wurde sozusagen über Nacht aus dem Hafen in China nach Zeebrügge "gebeamt". Ich hoffe, dass die Angaben in JSON jetzt konkreter und verlässlicher werden.
Das war bei mir auch über Wochen so
das hatten sehr viele hier ebenso... inkl. mir... das ist " normal" ;-)... und ja, ab da ist json meist top...
Falls du die Fahrgestelltnummer hast -> einige (dutzend) Seiten vorher gabs einen Link, wo du prüfen kannst, ob der z.B. auf einem Höegh Autofrachter war.
(Deine Firma sollte ja eine Bestellbestätigung haben - da steht die Fahrgestellnummer dabei)
VIN habe ich leider nicht. Also, es wird wohl ein Überraschung sein. Da mein Tesla Leasing bis 31.12.2025 geht, hoffentlich kommt er noch vor Weihnachten. 🎅🏻
IceMeph :
Na dann bin ich gespannt ob wir uns in Krefeld über den Weg Laufen. Wir sind beide bei Herrn Lazar, und unsere Autos waren beide auf der Trident...
Ich war grad bei IL in Krefeld, er sagte er weiß wer du bist (Anhand Laser Red + AHK) und es könnte sein das wir uns sehen bei Herbrand in Gartenstadt
![]()
Da wird man keine Rücksicht nehmen. Man liefert das Auto auf den Hof und der Händler plant dann die Übergabe mit dem Kunden.
Das Lieferdatum sprang bei mir auch ein bisschen hin und her, wurde am Ende aber unterboten, sprich eine Woche eher ausgeliefert, als das frühste Lieferdatum.
Du hast mein Post falsch verstanden.