Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Barzahler ist ein Überweisender...

:D

Ich haette schon gerne den #5 Brabus im Style vom Film "Exit Wounds" bezahlt :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

entschuldig den off-topic.. schoen wieder ein paar Auslieferungen zu sehen. Glueckwunsch an alle neuen #5 Besitzer.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September

• Nachrichtenagentur dpa vorliegt.

Das Ministerium plane "eine Ausnahme der Fahrzeuge mit E-Kennzeichen von der Plakettenpflicht", heißt es in dem Schreiben aus dem Umweltministerium an die beiden Abgeordneten. "Wir werden das Rechtsetzungsverfahren so zügig wie möglich vorantreiben."

Die Textpassage kommt mir irgendwie bekannt vor. siehe #2542 😉😇

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• So die Hoegh TRAVELLER fährt wohl wieder zurück nach Singapore ohne Barcelona, le Havre und zerbrügge mitzunehmen 🤪🧐 - Ggf haben die ja was vergessen 😡🤬 - ich hoffe das ich ein „Darstellungsfehler“…. Oh man

Auf diesem Schiff ist das Auto, das für mich vorgesehen war, tool_dennis.

Smart hatte mir, nachdem “mein“ Auto produziert war, prognostiziert, dass ich es im Februar bekommen sollte, vier Monate nach dem ursprünglich kommunizierten Termin, was mich endgültig dazu gebracht hat, die Bestellung zu stornieren.

Mein Verkaufsberater hat mir gesagt, dass die Auslieferung „bestimmt schon im Januar“ erfolgen wird. Er wollte mich halt bei der Stange halten, da er die Provision verlieren würde, wie er durchblicken ließ.

Nun sieht es so aus, als führe die Hoegh Traveller durchs Mittelmeer und den Suezkanal zurück, was ich für alle, deren Auto auf diesem Schiff ist, nicht hoffe.

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Ergänzung zu meinem Post:

Eine Woche nachdem ich Smart erneut meine Kontoverbindung genannt habe, ist noch immer nichts erstattet worden.

Sechs Wochen nach der Stornierung hockt Smart noch immer auf meinem Geld.

Ich bin jetzt höflich und schreibe nicht, was ich von Smart halte. 🤬

Glück haben die, die ihr Auto bekommen (haben) und das relativ gut gelaufen ist (laufen wird).

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Nach meinen Recherchen fährt die Höegh Traveller nach Barcelona ( Ankunft am Sa. 04:00), dann wieder zurück auf den Atlantik, Biskaya, Kanal bis Zeebrügge (Ankunft dort 06.12.25). Durch den Zwischenstopp in Spanien dauer es eine Woche zusätzlich :( . Brauchen die Spanier überhaupt Autos ;) ;) ;). Meiner sollte da auch an Bord sein, wir werden sehen. Dann könnte es mit der Übergabe ja Anfang Januar etwas werden. 🙂🙂

Noch A6 quattro Avant 3,0 TDI

Bestellt: smart #5 Brabus, AHK, Radiant Red / Meta Black Metallic

Bestelldatum: 03.09.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025

Wunschauslieferungsdatum: 13.01.2026, delivery date aktuell: 26.01.2026, Laut smart Account schon auf dem Schiff

• wir haben unseren #5 Brabus gestern Abend in Empfang nehmen dürfen.

Bisher sind wir mit dem Auto sehr zufrieden, nur die Kommunikation mit Smart war dürftig.

(die grüne Umweltplakette kommt noch ab)

Glückwunsch Mopnex, zum neuen #5! 🚀

Ich habe mich für die gleiche Farbkombi entschieden – mit roten Akzenten. Von hinten auf dem Dach wirkt es vielleicht nicht ganz so elegant, aber insgesamt passt es.

Heute beim Händler habe ich alles fix gemacht: Zulassung, Zahlung, Abholung. Freitag kommende Woche ist es soweit – Nikolaus kann kommen! lach

Das Beste: Meine bessere Hälfte weiß noch nichts. Wie damals beim Skoda RS, als die Koffer heimlich ins neue Auto geladen wurden und es plötzlich hieß: „Wir fahren heute mal anders.“ Auch diesmal ist unser bislang gleichlautendes Wunschkennzeichen wieder frei – zum dritten Mal in Folge.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Status:

Bestell-Datum: 06.08.2025 / Bestell-Bestätigung: 09.09.2025 / Wunsch-Übergabedatum 16.12.2025

Ankunft in Zeebrugge: 15.11.2025
    Ankunft beim Händler:
    25.11.2025
    Vereinbarte Übernahme: 05.12.2025 :love:

deliveryDate 05.01.2026 / 19.12.2025  5.12.2025 / 02.12.2025
    beautifiedDeliveryStatus Wird für deine Übergabe vorbereitet

deliveryStatusDisplay : nicht versendet
    msEventDescription Vehicle arrived at agent location
    tmsEventLocation
    Agent

• .... nix für ungut - aber hinlänglich bekannt!

Aktuell: KIA EV6 GT

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic und AHK)

Bestelldatum: 24.09.25 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.25

Unverb. Liefertermin: 02.02.26 (17 Wochen), JSON: 26.01.26 (VIN vergeben 05.11.), Fahrzeug seit 20.10. auf Hoegh Traveller (ETA 06.12.25 Zeebrügge)

• Was da gerade passiert läuft auf ein Desaster für SMART wenn die das nicht in den Griff bekommen. Selbst wenn es and dem Batterie Lieferungsproblem liegt,

falls CATL die Herstellt (https://www.boerse-global.de/c…e-produktionsstopp/664198), muß das vernünftig und PROFESSIONELL kommuniziert werden. Die Zulassungszahlen sind unterirdisch. Wie es mit den Bestellungen ausschaut????? Ich habe beim rausgehen nach meinem Gespräch in der Niederlassung über meine Konsequenzen, mich kurz mit einem Probefahrer des Brabus unterhalten der den Wagen zurückgab... Sein Fazit: Tolles Auto, würde ich gerne kaufen, aber was man so ließt in den Foren vielleicht doch lieber einen anderen. XPENG hat Neuwagen bei den Händlern stehen.....

Wenn das so weitergeht, auweia. Ich habe gestern und vorgestern XPENG G6 und G9 je 2 Stunden gefahren. Der G6 ist eine echte Alternative für mich..

Gerade die dritte Mail an Smart raus in einer Woche. Wenn wieder keine Antwort kommt mit einem Lösungsangebot, wie Mietwagen dann wars das. 5 Monate Verzug zur Wunschlieferung habe ich selbst herausfinden müssen. Ob das wirklich stimmt ist mir egal. Das ist worst case für mich und steht da.

Mal sehen was passiert. Zum Glück habe ich durch Leasing noch nichts angezahlt.

Dir Bernd alles gute und Respekt vor deinem Nervenkostüm.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt mit dem Porsche,

Hendrik

Smart Status ohne VIN.jpg