Vielleicht weichen sie ja auch dem Sturm über der Biskaya aus? Oder andere Schiffe können ihren Zeitplan nicht einhalten?
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Scheint so, als würde sie wieder Fahrt aufnehmen.

-
Ja, ich glaub die sind einfach im ruhigen Mittelmeer geblieben weil der Hafenplatz zeitlich verschoben wurde, so meine Theorie

-
Ja, ich glaub die sind einfach im ruhigen Mittelmeer geblieben weil der Hafenplatz zeitlich verschoben wurde, so meine Theorie

Sehe ich auch so. Hafenplätze sind teuer und im Mittelmeer kann man ruhiger warten als im Atlantik bzw. Nordsee. Man kommt dann in time an zum entladen

-
Das widerspricht aber dem ursprünglichen timetable und die dümpelt immer noch rum… - wird seine Gründe haben.
-
Hallo zusammen,
ich habe meine Hashy im November bestellt und prüfe seitdem fast täglich den Status. Aktuell steht der Bestellstatus noch auf erstellt.
Kann mir jemand, der den gesamten Bestellprozess bereits durchlaufen hat, sagen, wie der weitere Ablauf aussieht?
Grüße 🖖
-
Hallo zusammen,
ich habe meine Hashy im November bestellt und prüfe seitdem fast täglich den Status. Aktuell steht der Bestellstatus noch auf erstellt.
Kann mir jemand, der den gesamten Bestellprozess bereits durchlaufen hat, sagen, wie der weitere Ablauf aussieht?
Grüße 🖖
Da kannst du lange warten sehr lange extrem lange....
Information seitens SMART ist kurz zusammengefasst Scheiße ....
Kannte ich bisher so nicht .... bei meiner Bestellung von meinen California bist du immer auf dem neusten Stand gewesen ... von Bestellung über Start Produktion über Lackierung etc....
Bei Build-to-Order-Fahrzeugen wie dem smart #5 ist es üblich, dass der Bestellstatus zunächst auf „gelb“ und „erstellt“ steht, während das System deine Bestellung verarbeitet. Die Zuweisung einer Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) ist ein notwendiger Schritt, bevor eine finale Auftragsbestätigung versendet werden kann.
Dieser Prozess kann mehrere Wochen oder sogar Monate dauern – insbesondere bei neuen Modellen. Erfahrungsgemäß erfolgt die Zuteilung der VIN bei Einschiffung des Fahrzeugs, also voraussichtlich 10–12 Wochen vor der geplanten Übergabe.... Ihr SMART Team -
zusammengefasst Scheiße ....
Jetzt nehme dem Besteller doch nicht die ganze Freude... bisschen Geduld und alles wird gut... letztendlich dauert es meistens nicht wirklich länger als versprochen.... wenige Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)....
Die Meisten haben ihren Wagen zum prognostizierten Termin erhalten....
-
Da kannst du lange warten sehr lange extrem lange....
Information seitens SMART ist kurz zusammengefasst Scheiße ....
Kannte ich bisher so nicht .... bei meiner Bestellung von meinen California bist du immer auf dem neusten Stand gewesen ... von Bestellung über Start Produktion über Lackierung etc....
Ja, dass sich die Auslieferung verzögern kann, habe ich gelesen. Ich würde nur gern wissen, in welchem Rhythmus man derzeit Aktualisierungen im Bestellstatus erwarten kann.
-
In der Regel funktioniert der Prozess schon recht verlässlich. Entscheidend ist der Termin der Bestellbestätigung im System. Der Termin des ausgelösten Bestellvorgangs beim Verkäufer oder Online ist nicht von wirklicher Bedeutung! D.h. es hilft, wenn der Verkäufer die Bestelleinlastung bei Smart mit Prio belegt und überwacht, so dass es möglichst zeitnah zu einer Bestellbestätigung aus dem Smart-System kommt.
Dann hängt es von dem produzierten Badge/Fertigungslos in China ab wie schnell aus dem Produktionsvorlauf ein Fahrzeug gezogen werden kann, hier kann es terminlich ggfs. zu Verzögerungen kommen, je nachdem wann die bestellte Variante produziert wurde oder wird.
In meinem Fall geht das bisher alles recht zügig und vermutlich steht der Wagen schneller bei meinem Händler als ich ihn benötige.
Wünsche Dir viel Erfolg!