Ich denke dass ...
wieso informiert ihr euch nicht?
Mercedes steuert das Design und den Vertrieb unter Mercedes-Autohäuser bei. Punkt.
Alles andere ist GEELY/CHINA am smart #5
Ich denke dass ...
Mercedes steuert das Design und den Vertrieb unter Mercedes-Autohäuser bei. Punkt.
Ich mutmaße daher einmal, der GLB wird ...
Am bisherigen GLB/EQB hat man doch schon die Maße, bzw. schon mehrfach genannt. Es war bereits in erster Generation im Format eines #5.
Das wird mit der 2. wieder so sein!
Der neue CLA hat einen Radstand von 2790 mm (alte: 2729 mm)
Der bisherige GLA/EQB hat einen Radstand von 2829 mm - der neue wird dies mindestens auch, eher mehr bieten!
Die Fertigung vom CLA ist in Rastatt. Für den (zukünftigen) GLB heißt es gem. KI...
ZitatDie Fertigung von GLB und EQB hat eine Übergangsphase: Die aktuelle Generation des GLB wird noch bis Anfang 2026 in Mexiko produziert, während die Produktion des EQB in Ungarn Ende 2025 ausläuft.
Der neue GLB EQ und der GLB der nächsten Generation werden dann nach Ungarn verlagert,
und die Produktion für China findet weiterhin in Peking statt.
Dann hab ich doch der neue GLB spürbar kleiner ist. 7 cm Radstand merkt man (im Innenraum) und 6 cm in der Breite von außen und von innen.
Einstellige cm-Werte ![]()
Noch dazu gibt es den GLB als 7-Sitzer!
Ich bezweifle, dass es einem im Mercedes ggü smart zwickt! Noch dazu mit einer verschiebbaren Rückbank!
Das war früher und ist bei MB auch heute noch eine ganze Fahrzeugklasse Unterschied!
Nicht wirklich!
Corsa - Astra - Insignia
Polo - Golf - Passat
etc., schau dir die Differenzen nochmal in Ruhe an!
Das ist die offizielle Kommunikation, ich zweifle das stark an. Vorallem schaut man sich die Komponenten oder auch z.B. die elektr. Leitungsführung genauer an.
Leo# ich spreche von Größen und du fängst an Modellreihenabfolgen aufzuzählen....
Rein objektiv ist der GLC ist sogar schmaler und hat einen kürzeren Radstand als der #5. Der #5 ist also ganz klar eher in dieser Fahrzeugklasse einzuordnen. Der GLB wird also, auch wenn er ggf. ähnlich aussieht, kleiner sein. Da kannst du auch deine verschiebbare Rückbank nehmen und dir was schön argumentieren. Die verschiebbare Rückbank ist ein reines Ausstatungsmerkmal! Der Radstand und auch die Spurbreite sind einfach auf Mittelklasseniveau. Durch die kuzen Überhänge bleibt die Fahrzeuglänge allerdings vergleichsweise kompakt.
Was für ein Quatsch... Deshalb hat der GLB auch nur rein aus Zufall die gleiche Displayanordnung?
Mein Taycan hat ein Hauptdisplay und ein Beifahrerdisplay - und das direkt nebeneinander.
Der Cayenne eines Freundes hat das auch.
Haben die deswegen bei Smart abgekupfert?
Der neue GLC hat die Option separate, nebeneinander liegende Displays zu ordern, oder ein komplett durchgehendes Display.
Das ist State of the Art und nicht anderes.
Meine Meinung.
...weil man hier im Smart #5 Forum ist ![]()