Nützliches Zubehör

• Hat jemand schon dieses Schlüsselcover (am Brabus) ausprobiert, laut Rezensionen gibt es ja geteilte Meinungen zur Passgenauigkeit..

https://www.amazon.de/dp/B0FDQGNVBF?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Habe mir diesen mal bestellt. Wenn er mir nicht zusagt, geht er wieder zurück.

Desweiteren schaue ich mir auch diesen an, ist auch bestellt (in schwarz).

6,63€ | für Smart # 5 Elf 5 BRABUS PRO Premium 2025 2026 TPU Schlüsseletui Fob Fernbedienung Schlüsselanhänger Abdeckung Shell Gehäuse Halter Tasche Autozubehör

6,63€ | für Smart # 5 Elf 5 BRABUS PRO Premium 2025 2026 TPU Schlüsseletui Fob Fernbedienung Schlüsselanhänger Abdeckung Shell Gehäuse Halter Tasche Autozubehör
    a.aliexpress.com

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aktuell: KIA EV6 GT

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic und AHK)

Bestelldatum: 24.09.25 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.25

Unverb. Liefertermin: 02.02.26 (17 Wochen) in JSON: 26.01.26, VIN wurde vergeben am 05.11.25, Fahrzeug am 20.10.25 auf Hoegh Traveller, Ankunft Port Zeebrugge am 12.12.25, im VPC Zeebrugge erfasst am 12.12. 25, all service done at VPC am 18.12.25, vehicle dispatched from VPC am 24.12.25, vehicle arrived at agent am 29.12.2025, LT neu 06.01.26 (13 Wochen)

• Hat schon mal jemand einen zweiten und dritten Schlüssel zusätzlich codieren lassen?

Mit einem Schlüssel komme ich nicht aus!

Aktuell: ________BMW G21 M340i, Audi TTS Roadster, Tiguan R ( wird gegen #5 Brabus getauscht)

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 03.12.2025

Lieferdatum: ___ Angekündigt lt. Händler 25.04.2026

• Ja, wir.

Der zweite Schlüssel war mit ca. 400€ aufgerufen, kostete uns aber nur 89,-€.

Das ging einher mit einigem an Papierkram, viel Zeit und ein paar nervigen Verzögerungen.

Ein dritter Schlüssel würde wohl voll mit 400,-€ berechnet.

Gruß aus Lüd

• Hat schon mal jemand einen zweiten und dritten Schlüssel zusätzlich codieren lassen?

Mit einem Schlüssel komme ich nicht aus!

Yepp.. ein zweites Fob (nur als Fernbedienung) ohne den mechanischen Schluessel habe auch ich fuer 89€ bestellt. Laeuft unproblematisch mit Personalausweis und Fahrzeugschein.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September

• Hat jemand schon dieses Schlüsselcover (am Brabus) ausprobiert, laut Rezensionen gibt es ja geteilte Meinungen zur Passgenauigkeit..

https://www.amazon.de/dp/B0FDQGNVBF?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Ich habe das. Ist ganz ansehnlich, die Materialanmutung ist okay bis gut, aber der Schlüssel wird dadurch zu einem echten Klopps! Merkt man deutlich in der Hosentasche und ist wirklich schwer.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Heute fing bei einem unserer Schlüssel die Batterie das Schwächeln an.

Dann haben wir beide Schlüssel zerlegt um die Batterien zu wechseln.

Das war nicht sooo tricky aber wir haben darauf geachtet, dass das Material nicht kalt war sonst kann ich mir vorstellen, dass die Nasen bald ab sind.

Erkenntnisse:

1. das sind beim Original Panasonic 2450er

2. der Schlüssel, der original dabei war (ca. 6 Monate) hatte noch 2,95 Volt. Das reichte, um einen Hinweis im Display zu bekommen.

3. ich habe dann auch mal die physischen Schlüssel ausgebaut.oben Originalschlüssel unten der für 89,-€

IMG_0120.jpg

nun ja, einmal zum Schlüsseldienst und schleifen lassen, aber das hätte ja auch mal jemand sagen können....

Vielleicht als kleiner Hinweis, an die, die schon einen Ersatzschlüssel haben.

Was hätten wir wohl gemacht, wenn wir >400€ für das Ding bezahlt hätten.....

• nun ja, einmal zum Schlüsseldienst und schleifen lassen

nicht dein Ernst... das ist doch ein schlechter Witz :-(....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025