direkt bestellt
Denk dran einen USB-C auf USB-A - Adapter zu bestellen wenn nicht vorhanden.
direkt bestellt
Denk dran einen USB-C auf USB-A - Adapter zu bestellen wenn nicht vorhanden.
Ich habe da eine Anfänger-Frage:
Ist es mit dem Screencast jetzt möglich, dass ich als Fahrer Musik und Navi über Apple CarPlay nutze und der Beifahrer über den USB-C Port mit dem Videocapture Adapter sein Handy auf dem Beifahrer-Screen spiegelt und sich z.B Netflix anschaut? Die Sound-Ausgabe erfolgt dann über das gespiegelte Handy und somit über Bluetooth Kopfhörer?
Hatte vorhin noch mal kurz Screencast mit einem Fire TV Stick betrieben.
Das Videobild lässt sich problemlos auf das Beifahrerdisplay spiegeln, aber jetzt kommt der Haken. Während der Fahrt ist Screencast blockiert. Somit ist diese Funktion erheblich eingeschränkt und zumindest für mein Profil fast nutzlos. Auf Langstrecke schaut meine Frau gern mal Videos als Beifahrer und nun ist der Flaschenhals wieder da.
Flaschenhals wieder da
aber Prime Video funktioniert doch nativ über die App im 5er....
aber Prime Video funktioniert doch nativ über die App im 5er....
Ja daran hat sich nicht`s geändert. Mein Beifahrer möchte aber frei entscheiden und Prime ist nicht gerade die 1. Wahl. ![]()
Hatte auch gedacht das der Beifahrer Screencast nutzen kann während der Fahrt….so hat die Funktion für mich auch keinen Mehrwert.
Während der Fahrt ist das für den Beifahrer keine Lösung.
Warum den Umweg über HDMI, statt damit gleich vom Handy zum Monitor
Funktioniert niemals.👎
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenMoin zusammen,
habe den Ottocast jetzt schon seit 2 Wochen drin. Installation recht easy. Man muss ihn erst mit einem Sim Karten Entferner vom Handy oder Büroklammer umschalten. Ne Weile drücken, das merkt man dann schon.
Bedienung ist ganz OK, aber kein Vergleich zu nem aktuellen Handy. Schon deutlich langsamer, aber auch OK. Bedienung kein Problem, da ich sonst auch Android habe. Vorteil ist, Playstore ist drauf und alle Bezahlapps aus dem eigenen Account kann man installieren.
Youtube, Plex, Nextflix, alles geht und auch stabil, wenn die Verbindung schnell genug ist. Mein Handy macht automatisch den Hotsport an, wenn es den Ottocast per Bluettooth sieht.Plex mache ich zum Beispiel mit nem WIreguard Tunnel aus dem Ottocast. Wollte erst nen kleinen Router verbauen, läuft aber auch so stabil.
Für mich ist die Ladeplanung ( eher manuell ) per Google Maps ein riesen Zugewinn, obwohl die Bedienung manchmal nervt. Maßstabsänderung ist ziemlich Buggy. Keine Ahnung wieso ?
Für die Kohle ( 130€ bei Ali ) ist das Teil top, man sollte jetzt aber kein 100% funktionierendes , performantes Entertainment erwarten. Wenn man die Abstriche verkraften kann, ist das Teil einen Kauf wert.
Grüße
Christian
Hallo Christian,
Kurze Frage zum Ottocast(wird ja doch wieder aktueller😎): kannst du das Bild auch auf den Beifahrerscreen schieben?
Ich hab eine Anfrage an Ottocast gestellt weil der Ottocast AI bei mir nicht funkioniert.