Macht mein X3 auch ständig und ich bekomme spontan Tourette :). Jedes größere Gitter am Boden, jeder Grashalm (vorwärts oder rückwärts) oder über die Sensoren laufendes Wasser lösen das aus.
Schön zu hören das ich mir nicht umgewöhen muss ![]()
Macht mein X3 auch ständig und ich bekomme spontan Tourette :). Jedes größere Gitter am Boden, jeder Grashalm (vorwärts oder rückwärts) oder über die Sensoren laufendes Wasser lösen das aus.
Schön zu hören das ich mir nicht umgewöhen muss ![]()
Was ihr da alle schreibt zu Kontext Phantombremsungen nervt ja schon beim Lesen, bin mal gespannt ob ich da auch bald mein Herz und Nerven strapazieren muss...
auf so was hab ich null Bock ;-)!!!
Ich habe bis jetzt damit kein Problem. Nun muss ich sagen, dass bei mir jetzt keine Hecken, Grashalme oder irgendwelche Stöckchen in den Fahrweg rein ragen. Auf öffentlichen Parkplätzen ist es bis jetzt ebenfalls nicht passiert.
Bei meinem Passat reichte beim Einparken ein längerer Grashalm zur Vollbremsung mit anschließendem Puls auf 120 schnellend.
Keine Panik, im normalen Verkehrsalltag funktionieren im allgemeinen die sicherheitsrelevanten Systeme sehr gut finde ich. Das was hier beschrieben wird sind zum Teil Extremsitiationen. Ich kann mich erinnern, das mein damaliger Mustang mach-e und auch der Genesis ebenfalls in meiner schmalen Einfahrt zum stoppen kamen. Da konnte ich die entsprechende Funktion deaktivieren, nur beim #5 hab ich noch nicht den richtigen Knopf dafür gefunden!
Ich hatte auch schon mehrfach diese Vollbremsungen: bei der Ausfahrt aus meiner Garage, beim Einparken vorm Supermarkt.....da kriegt man wirklich jedes mal einen Herzkasper!
Als unser #5 das zum dritten Mal gemacht hat, war's mit dann zu blöd. Parknotbremsung ausgeschaltet, seitdem ist Ruhe. Hab ja noch die 360° Kamera, reicht leicht.
Als unser #5 das zum dritten Mal gemacht hat, war's mit dann zu blöd. Parknotbremsung ausgeschaltet, seitdem ist Ruhe. Hab ja noch die 360° Kamera, reicht leicht.
Ja daran hatte ich auch schon gedacht, nur leider hat mir eben auch genau diese Parrknotbremsung, beim Ausparken vorne, den Ars...gerettet.
Blöde Zwickmühle... ![]()
den Ars...gerettet.
im Zweifall den Allerwertesten besser behalten ;-)... der Schreck ist flüchtig, der Schaden bleibt ;-)...
im Zweifall den Allerwertesten besser behalten ;-)... der Schreck ist flüchtig, der Schaden bleibt ;-)...
Sehr gut formuliert...
Danke.