habs korrigiert ![]()
🚨 Nix geht mehr! Auto abgestellt, jetzt komplett tot! 🚨
-
-
Gibt es in der App keine Kontolle des Ladezustandes der 12 Voltb.?? Bei MB ist diese unter Service (Wischwasser, Bremsflüssigkeit..) zu finden.
Gibt es in der Hello # App. Allerdings profitieren aktuell nur iOS User davon.
-
oder in der smore app
-
oder in der smore App
findest du diese besser als die Original Android?
Ist abgefangen nicht ein falsches Statement...
die meinen doch sicher "verwendet"...
-
Nicht unbedingt... - man kann aber u.a. die 12 Volt-Batteriespannung erkennen...
-
Diese 10% beziehen sich aber auf die HV Batterie und die ist ja im Parkmodus vom System getrennt.
Nach meinen Erfahrungen wird die 12 Volt nur während der Fahrt geladen. Deshalb finde ich es seltsam, dass die Batterie "plötzlich leer" (über Nacht) war
Ja, ich beziehe mich auf die HV-Batterie und der #5 ist modern genug, dass die 12V von der HV geladen wird. Allerdings soll das ab einem bestimmten Prozentwert der HV-Batterie nicht mehr der Fall sein. Und wenn dann der #5 sich voll aus der 12V bedient, ist die irgendwann halt leer.
-
Ich dachte der #5 hat eine ...
Keine Ahnung was die Bauart der 12V hier ist (AGM?)?
Letztlich hat sich bereits bei den #1/#3 auffällig oft gezeigt, dass erst ein Batterie-Tausch half.
Lange Verweildauern nach der China-Produktion in div. Häfen, auf Schiff,....siehe entsprechend deutlich zurückliegendes COC-Datum.
-
So einige Autos haben Probleme mit den 12V-Batterien, ....
Beim Fiat 500e wird die 12V-Batterie z.B. nie vom Hauptakku geladen....
Den #5 mit 10 % oder weniger,...In deinen ersten beiden Aussagen sprichst du von der Problematik beim 12V-Akku.
Aber daraus in Folge für den Fahr-Akku diese 10% anzuprangern - was soll das helfen?
Zumal hier beim #5 dann noch satte ~ 10 kW an Bord sind!
Bei anderen BEV wären allein das schon satte 25% ! Was sollen die dann erst bei 10% SOC machen(?)...
-
Keine Ahnung was die Bauart der 12V hier ist (AGM?)?
Letztlich hat sich bereits bei den #1/#3 auffällig oft gezeigt, dass erst ein Batterie-Tausch half.
Lange Verweildauern nach der China-Produktion in div. Häfen, auf Schiff,....siehe entsprechend deutlich zurückliegendes COC-Datum.
Smart hat gelernt und die 12V ist anders als bei #1/3 eine LFP-Batterie.
-
Ist abgefangen nicht ein falsches Statement...
die meinen doch sicher "verwendet
hat schon jemand Negativfakten beim verwenden beider Apps Original neben smore bemerkt?