Eben. Wenn im gezeigten (Einzel-)Fall etwas nicht stimmt, wieso sollen pauschal alle anderen um solcher >10%-Einhaltung vermeintliches vermeiden?!
🚨 Nix geht mehr! Auto abgestellt, jetzt komplett tot! 🚨
-
-
Wurde die 12V ersetzt oder nur geladen. Denn bei solch einer Tiefenentladung ist sie definitiv hinüber und du wirst wieder Probleme bekommen.
Das nix mehr im Fehlerspeicher steht ist vollkommen nachzuvollziehen, da dieser auch beim Abklemmen der Batterie nach ca. 30min im Regelfall gelöscht wird.
Ein Abstellen mit 10 oder auch 5% sollte das Fahrzeug für 2-3 Tage aushalten, da pro Tag nur ca. 2% verbraucht werden.
Die Batterie wurde nicht ausgetauscht.
-
Eben. Wenn im gezeigten (Einzel-)Fall etwas nicht stimmt, wieso sollen pauschal alle anderen um solcher >10%-Einhaltung vermeintliches vermeiden?!
Ich hatte es als Empfehlung formuliert – nicht, wie du schreibst, als Anordnung an alle. Ob es sich um einen Einzelfall handelt, kann ich nicht beurteilen, da ich lediglich aus meiner eigenen Erfahrung heraus berichten kann.Ich hatte es als Empfehlung formuliert – nicht, wie du schreibst, als Anordnung an alle. Ob es sich um einen Einzelfall handelt, kann ich nicht beurteilen, da ich lediglich aus meiner eigenen Erfahrung heraus berichten kann.
-
Sehe ich wie #5 Brabus die Batterie hat nach so einer Tiefenentladung mit Sicherheit einen Knacks weg. Ich würde die wechseln.
-
Sehe ich wie #5 Brabus die Batterie hat nach so einer Tiefenentladung mit Sicherheit einen Knacks weg. Ich würde die wechseln.
vorallem jetzt kostets wechseln nichts, besser so als später probleme
-
Ich hatte es als Empfehlung formuliert – nicht, wie du schreibst, als An...
jaja - nur nutzt die eben nix. wenn man einen knacks in der Batterie hat. Ob Empfehlung oder vermeintliche "Anordnung"
Wie bereits von #5 Brabus ausgeführt,
ZitatEin Abstellen mit 10 oder auch 5% sollte das Fahrzeug für 2-3 Tage aushalten, da pro Tag nur ca. 2% verbraucht werden.
..., "das muss das Boot abkönnen!"

-
jaja - nur nutzt die eben nix. wenn man einen knacks in der Batterie hat. Ob Empfehlung oder vermeintliche "Anordnung"
Wie bereits von #5 Brabus ausgeführt,
..., "das muss das Boot abkönnen!"

Ich dachte der #5 hat eine LFP-Batterie fürs 12V Bordnetz? Ich glaube nicht, dass die durch zu tiefes Entladen kaputt geht wie so ne olle Bleibatterie…
-
So einige Autos haben Probleme mit den 12V-Batterien, da moderne Autos nun mal nicht so richtig aus sind. Keyless, App-Verbindungen, Überwachung etc. pp.
Beim Fiat 500e wird die 12V-Batterie z.B. nie vom Hauptakku geladen und ist bei viel Kurzstrecke nach oft nach weniger als 2 Jahren Tot.
Den #5 mit 10 % oder weniger, insbesondere nach diesem Beitrag hier und bei kälteren Temperaturen, über mehrere Stunden oder Tage stehen zu lassen halte ich für fahrlässig. -
So einige Autos haben Probleme mit den 12V-Batterien, da moderne Autos nun mal nicht so richtig aus sind. Keyless, App-Verbindungen, Überwachung etc. pp.
Den #5 mit 10 % oder weniger, insbesondere nach diesem Beitrag hier und bei kälteren Temperaturen, über mehrere Stunden oder Tage stehen zu lassen halte ich für fahrlässig.Diese 10% beziehen sich aber auf die HV Batterie und die ist ja im Parkmodus vom System getrennt.
Nach meinen Erfahrungen wird die 12 Volt nur während der Fahrt geladen. Deshalb finde ich es seltsam, dass die Batterie "plötzlich leer" (über Nacht) war

Gibt es in der App keine Kontolle des Ladezustandes der 12 Voltb.?? Bei MB ist diese unter Service (Wischwasser, Bremsflüssigkeit..) zu finden.
-
Gibt es in der App keine Kontolle des Ladezustandes
zum Hochvoltakku gibt es das...
Batterieanzeige zeigt Restkilometer-Reichweite und SoC %