Audio via USB 1 vorne rechts

• Hab heute mal einen 128 GB Stick exFat formatiert, mit 100 GB Musik in den vorderen USB 1 gesteckt.

Drauf ist von Mp3 bis Flach files Diverses.

Grundsätzlich konnte ich das Material anspielen was ich bis dato abgespielt habe, aber....

Die Struktur, Ordnung vom Stick ging komplett verloren, so dass ich aktuell nicht auf die Schnelle sehen konnte ob überhaupt alles im Mediaplayer sichtbar bzw. vorhanden ist.

Im USB sind 25 Ordner und darin weiter runter noch eins bis n Ebenen bis zum jeweiligen Musikstück.

Der 5ersmati stellt diese Hierarchie leider nicht dar, bzw. nicht bei meiner Aktion.

Wenn ich das auf die Schnelle richtig interpretiert habe (habs noch nicht differenziert genug gecheckt) löst er die ganze Sammlung bzw. Struktur max. in der ersten und zweiten Ebene auf...

mit dem Ergebnis dass alles als Misthaufen dem Alphabet nach vor einem steht...

Wenn man jetzt zum Beispiel in diversen, d.h. mehreren sinnvoll benannten Ordnern jeweils zum Beispiel Unterordner mit dem Namen CD1 hat, dann findet man in einer Gesamtansicht im ABC x Einträge "CD1" vor sich und hat keine Ahnung was es sein könnte, d.h. Navigation und Erkennen wie es in der Ordnung des USB war ist unmöglich.

Ob man zur Notlösung ggf. via Suche, suchen und fnden kann hab ich nicht gesehen.

Weiß wer mehr, etwas Gutes ;-)...???

Btw. ist das Material erwartungsgemäß schon sehr unterschiedlich in möglicher Lautstärke und Güte, der Output via der Sennheiser entsprechend.

Hab ja auch mal angemerkt, das manche Quelle zum krachen lassen bei Bock zu leise ist, wie zum Beispiel Radio,

bei Flac etc kommt schon etwas mehr heraus...

Bass ist und bleibt problematisch... hab ich aber für mich auch schon mal geschrieben...

brauch ich nicht mehr wie gaaanzzz früher ;-)... Brillanz, Klarheit und Gänsehaut ist mir wichtiger... Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)... gelegentlich bin ich schon auch noch ein Rocker, Radaubruder und alles was einem so einfallen kann ;-))... meine range ist mega weit ;-)...

Hilfe?

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Hast du einen USB 3 Stick oder einen USB C Stick. Ich hatte mit einem USB 3 Stick mit Adapter auch Probleme mit dem USB C Stick nicht mehr.

Mit den Cd Ordnern einfach die Titel umbenenen z.b 01 in 101 und von der 2 cd von 01 in 201 und das dann in einen Ordner packen.

• das genau gleiche Problem habe ich auch, mit einem USB-C Stick, das ist extrem mühsam, und alle Dateien umbenennen ist für mich kein gangbarer Weg.

Hat jemand noch eine andere Idee?
    Auf alle Fälle muss smart da auch noch dran arbeiten.

smart #5 BRABUS 08-2025 / 2.1.0

smart #1 BRABUS 11-2023 / 1.5.2

Solar Power: 10 kWp - 13 kWh Battery - eease Wallbox

• Hast du

USB Type-C- 3.2 Gen 1

und ansonsten stimme ich turtok187 zu,

umbenennen ist Wahnsinn... wenn ich den Stick zum Beispiel in mein Smartphone stecke ist die Struktur wie vorhanden...

Das sollte der smarti auch können....

wenn nicht heute dann morgen 🙏.... bitte...

• Da bin ich voll bei Euch. Schwache Kür von smart.

Mich stört das allerdings weniger, da ich ausschließlich vom iPhone zum smart streame.

Meine Musiksammlung befindet sich zuhause auf meinem Synology NAS. Die dazugehörige App „DSAudio“ ist zum Glück CarPlay kompatibel und so ergibt sich ein hervorragendes Handling in Umgang mit meiner Musiksammlung.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• iPhone zum smart

Ich hab auch schon immer seit es NAS gibt, eine QNAP mit x Terra in der Hütte... da ist geiles Material und x Filme von früher drauf...

allerdings verwaist die Kiste die letzten Jahre, seit es Amazon, Spotify, Netflix, Prime gibt..

Dauernd vom Smartphone streamen ist für mich nicht so attraktiv, warum sollte das Arbeit und 128 Gig übernehmen nur weil mein Hasher es nicht richtig kann...

Btw zur NAS hab ich mir damals mehrere

Squeezebox gekauft inkl. damals extra cooler Fernbedienung bis dann x Apps dazu kamen... braucht man heute alles nicht mehr wirklich ...

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()