Elektroneuling wünscht sich smart #5

• in beige matt

schön bestimmt, wobei der matte Lack wohl etwas mit Vorsicht zu genießen ist bzgl. Lackschäden, Reparaturen und Pflege.

Wichtig war mir das Matrixlicht bei meiner Entscheidung, daher die Premium Bestellung 😉

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 02/2026

• Hallo Dirk,herzlich willkommen!

Ich habe mich für einen Premium entschieden, der Brabus hat für mich zuviel Dampf und ich finde die Lederausstattung des Premium sehr schön. Außerdem wollte ich unbedingt Matrix Licht, dann kommt nur der Premium in Frage.

Ich fahre bis zu 30.000km im Jahr. Eine Probefahrt im Premium hat mich dann überzeugt.Allen noch schöne Weihnachtstage
    Yako

Bestellt: smart #5 Premium + AHK

Cyber Silver Metallic/Shadow Black

Bestellt: 28.11.2025

Bestätigt: 28.11.2025

Unverb. Liefertermin 10.04.2026

• Ich fahre mittlerweile entspannt,

Einen ID7 habe ich mir schon ...

ok, wenn du aus dieser Hatz bereits raus bist, trotz der vielen BAB-Kilometer, dann relativiert sich auch das.

Der ID.7 ist halt MEB und kann es damit nicht leugnen ;) erst mit dem A6 e-tron auf PPE hätte man auch dort 800V.

'Aber von der C-Klasse kommend und nicht länger werdend, verständlich. Nur schau auch mal auf die Breite bei der Probefahrt...!

• Ich habe auch den Summit bestellt.

Die Materialanmutung im Innenraum hat mir da am besten gefallen.

Und 0-100 in unter 4 Sekunden…brauche ich nicht mehr…das hatte ich

Und da bin jetzt zu alt für…..

Sitzkühlung…hatte ich in meinem GLE auch nur einmal an.

Meine Frau in ihrem EQA nutzt das nie…..also….

Haben ist besser als brauchen….aber ich brauche Sie nicht….

Matrix Licht….hatte ich noch nicht…..wäre evtl. echt schön gewesen.

Auf die Musikanlage im Summit bin ich gespannt…..imBrabus auf der Probefahrt war

Das Teil schon gut…..mal sehen….was die „normale“ so kann….

Aber solange es einigermaßen ist….auch okay…..bin da nicht mehr so wie

Mit 25….😂…..

Dieses Alcantarazeug war mein persönlicher Knockout für den Brabus…..

Und das rote gedöns drumherum….hmmhh….

Alle „Brabus“ Jungs nicht böse sein…aber schwanzverlängerung?

Da ist mir dickes Leder, und das Zeug im Summit, macht da einen Top Eindruck

Wesentlich lieber….(so mit Kind & Kegel….ist Alcantara schwierig….)

Das hatte ich in einem C63….horror…..das sah nach drei Monaten schlimm aus…

Das matte Armeegrün ist ganz cool..-.frage ist ob man sich auf die Dauer leid dran sieht…

Und Mattlack…jaja….hatte ich in meinem Fisker Ocean.-.-das ging zehnmal gut

In der Waschanlage…..und dann war scheiße mit der scheiße…..also doch demnächst besser

wieder Handwäsche…-

Allrad….jo….also ich scheiße auf ein paar KW mehr und habe ihn dafür…..

Kann ihn ja im ECO Modus ausschalten…..

Ich fahre allerdings auch nicht mehr viele Kilometer….also das muß man selber

Entscheiden (wie alles andere auch)….

Und das Energie Effizienz Monster…ist der #5 wohl ehˋ nicht…die Schrankwand…

Aber diese rundgelutschten Teile sind einfach nur Grausam….finde ich…

Momentan denke ich (noch) mit meiner Bestellung vieles richtig gemacht zu haben…

Wenn er denn jemals ankommt…..

Liebe Grüße an alle im Forum…und ein frohes Fest (gehabt zu haben)

Stephan

• Gerade das Alcantara ist bei mir ein Grund den Brabus zu nehmen. Habe früher immer Vollleder gehabt. Im Winter die ersten 5min kalt und im Sommer mit kurzer Hose und T-Shirt fast die Haut verbrannt. Seit dem nur Teillleder oder halt Alcantara. Die roten Akzente, speziell die Gurte, bräuchte ich nicht.

Hab zwar nicht den Größten aber auch noch nie bemerkt, dass er durch ein entsprechend motorisiertes Fahrzeug länger geworden ist.

• Hai Stephan,

da musst du dann aber schon richtig alt sein. ;)

Dir auch ein frohes Restfest.

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

Wunsch Übergabedatum: 15.01.2026 - geplantes Übergabedatum: 08.01.2026 /19.12.2025 /15.12.2025 18.12.2025 16.12.2025

Aktueller Status : 18.11.2025 Zeebrugge - verzollt  05.12.2025 In Transit vom VPC to destination country 08.12.2025 Wird für die Übergabe vorbereitet

• Hallo zusammen und vielen Dank für die rege Beteiligung, ich hoffe ihr habt alle schöne Feiertage.

Schön, wenn ein Forum so gut funktioniert.

Ich gehe mal auf ein paar Dinge ein.

Bezüglich dem Matt Lack habe ich auch bedenken, allerdings werden meine Autos generell versiegelt und danach nur noch mit dem Hochdruckreiniger gewaschen, für den Unterboden gibt es, nach dem Winter ein paar mal eine Waschstraße.

Denke das dürfte schonend genug für matten Lack sein.

Alternativ schaue ich nach was glänzendem, was mir gefällt und der wird dann in matte Schutzfolie gepackt, coole Optik, keine Probleme mit Kratzern Steinschlag, dafür teuer.

Lack mäßig könnte ich mir ebenfalls weiß (passt zum Stormtrooper Style des #5), Silber (dann matt klar foliert) oder dieses sehr schöne rot vorstellen.

Das grün matt des Summit finde ich allerdings sehr schön (Boba Fett lässt grüßen 8o)

Bezüglich Brabus Modell, ich finde den schon schön, außen könnte man das rote dezenter folieren lassen, stehe außen nicht so auf die bunten Akzente, das ist allerdings auch wieder Geschmacksache.

Innen finde ich den schon schön gemacht, Alcantara hätte den Vorteil, das man besseren Seitenhalt als bei Leder hat, Nachteil ist ganz klar die Pflege und den Erhalt der Optik, wenn man viel fährt.

Komplett schwarze Innenräume finde ich persönlich nicht so schön, ich mag Farbe im Auto, daher auch die Probefahrt im Summit. Derzeit habe ich rotes Leder und ich liebe die Optik mit Alu und echt Carbon Akzenten.

Beim Brabus wird das schwarz innen durch die roten Akzente durchaus schön aufgelockert.

Die Abmessungen des S#5 werde ich im Auge behalten, werde während der Probefahrt ein, zwei Kunden anfahren, um ein Käffchen zu trinken und die Tiefgaragen zu testen ;)

Die Länge scheint durchaus ok zu sein, mit der Breite muss ich mal schauen, ob es passt.

Vielen dank an alle für die Beteiligung unserer die guten Tipps, werde ebenfalls versuchen einen premium probe zu fahren.

Viele Grüße

Dirk

• Ich habe den Brabus in Rot bestellt. Bin jetzt seit einiger Zeit mit mir am Kämpfen, ob glänzende oder matte PPF Folie drauf soll.

Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

Wunsch Übergabedatum: 15.01.2026 - geplantes Übergabedatum: 08.01.2026 /19.12.2025 /15.12.2025 18.12.2025 16.12.2025

Aktueller Status : 18.11.2025 Zeebrugge - verzollt  05.12.2025 In Transit vom VPC to destination country 08.12.2025 Wird für die Übergabe vorbereitet

• Das Laser red sieht in matt bestimmt stark aus.

Ich finde der S#5 kann gut Matt tragen, das Auto hat ein innovatives Design ohne zu „abgedreht“ zu wirken.

Bei Matt hat man nur den Nachteil, das dass komplette Auto eingepackt werden muss, bei einer glänzenden Folie kann man auch nur die Stirnfläche, Front, Motorhaube, Kotflügel folieren.

Ich würde das trotzdem matt machen 8o

• Egal ob matt oder glänzend, es wird sowieso das ganze Auto eingepackt. ;)