Interessant- ich finde die Assistenzsysteme beim Smart und auch die gesamte Smart Software den Lösungen, die der VW Konzern derzeit anbietet, deutlich überlegen. Habe reichlich Erfahrung mit Q4 und Q6. Absolute Katastrophe! Ich habe jetzt im derzeit wirklich kalten Winter immer noch eine Reichweite von 540km. Da konnte ich bei den Audis nur von träumen. X3 NK wäre eine interessante alternative-technisch gesehen. Qualitätsanmutung im Innenraum kann aber mit dem #5 nicht mithalten.
Firmenwagen: VW ID.7 vs. BMW iX3 vs. Smart #5. Wie würdet Ihr als Smart #5 Fahrer entscheiden?
-
-
---Ich habe jetzt im derzeit wirklich kalten Winter immer noch eine Reichweite von 540km. ----
540km Reichweite, jetzt im Winter?

Schalte mal die Reichweite auf dynamisch um...
-
Auch wenn das jetzt überhaupt nicht zu deiner Frage passt, aber schon mal mit den neuen Mercedes Modellen GLC und GLB EQ beschäftigt? Auch da noch viel in Glaskugel schauen, könnte aber von Leasingfaktor und Software bestimmt besser als bei Smart sein. Lieferzeiten sollen wohl erträglich sein. VW ist in meinen Augen nicht dut verarbeitet und technologisch fast schon veraltet, wenn man bedenkt, dass du 4 Jahre das Auto hast
-
Joaar, bei Elektro ist es halt (jetzt) gerade um 400 oder 800 V..., wobei in 4 Jahren kann man eben auch wegen diesem fortschreitenden Wandel weiterhin nicht absehen....!
Letztlich braucht man etwas, das für einen funktioniert!
-
Auch wenn das jetzt überhaupt nicht zu deiner Frage passt, aber schon mal mit den neuen Mercedes Modellen GLC und GLB EQ beschäftigt? Auch da noch viel in Glaskugel schauen, könnte aber von Leasingfaktor und Software bestimmt besser als bei Smart sein. Lieferzeiten sollen wohl erträglich sein. VW ist in meinen Augen nicht dut verarbeitet und technologisch fast schon veraltet, wenn man bedenkt, dass du 4 Jahre das Auto hast
Ich kann mich leider so gar nicht mit dem neuen Mercedes Design (innen wie außen) anfreunden, vor allen Dingen im SUV-Bereich - da finde ich den #5 deutlich ansehnlicher. Beim ID.7 hört man jetzt vergleichsweise nicht viel Kritik in Bezug auf Qualität. Aber ja: ein 400V System fühlt sich erstmal nach Rückschritt an, auch wenn der ID.7 die 400V gut ausnutzt.