Hello # - iOS App

• […]

Leider nein – die Smart-API-Endpunkte gehen nicht so weit ins Detail, und vermutlich werden sie das auch nie tun.

Das nervt wirklich alle. Eigentlich sollte das mit dem letzten Smart-OTA behoben werden, wurde vom Team in China aber offenbar verpasst. Das nächste OTA soll noch diesen Monat oder Anfang nächsten Monats kommen. Damit sollte es dann endlich Teil der Favoriteneinstellungen sein, die man über die Stern-Taste am Lenkrad aktivieren kann.

• Leider nein – die Smart-API-Endpunkte gehen nicht so weit ins Detail, und vermutlich werden sie das auch nie tun.

Das nervt wirklich alle. Eigentlich sollte das mit dem letzten Smart-OTA behoben werden, wurde vom Team in China aber offenbar verpasst. Das nächste OTA soll noch diesen Monat oder Anfang nächsten Monats kommen. Damit sollte es dann endlich Teil der Favoriteneinstellungen sein, die man über die Stern-Taste am Lenkrad aktivieren kann.

Das ist mal eine interessante Info. Bist du mit den Entwicklern in Kontakt?

Derzeit:_________________ Ford Focus MK 4.5 1.5 Diesel
    Bald:____________________ Smart #5 Premium in WeiĂź
    Bestelldatum:___________ 17.10.2025
    Bestellbestätigung:______ 24.10.2025
    Lieferdatum:_____________08.12.2025 10.03.2026

JSON-Status:_____________ "Erstellt" Bestellung liegt bei der Leasing, kein Einblick möglich...

• Vielen Dank! 🙂

Das habe ich mir bereits angeschaut. Ich konnte zwar die nächste Abfahrtszeit auslesen, sie aber nicht planen oder ändern. Das Ganze ist recht eingeschränkt und ich fand es persönlich nicht besonders nützlich.

Meinst du, das wäre trotzdem etwas, das du gerne in Hello # sehen würdest?

Danke sehr. 🙏

Die Abfahrtszeit macht fĂĽr mich nur Sinn in Verbindung mit Vorplanung der Heizung/KĂĽhlung.

Dieses kann man aktuell am Bildschirm im Auto schon einstellen. Sogar für die Batterievorkonditionierung ist das intern bereits möglich.

Wäre toll, wenn das über die App ebenfalls möglich wäre.

🧞‍♂️

Ich habe es schon oft vergessen, rechtzeitig vor Abfahrt die Klima zu aktivieren.

• Hallo zusammen! Version 2.3.1 ist jetzt im App Store verfĂĽgbar und enthält einige wichtige Fixes:

• Verbesserte Zuverlässigkeit beim Login sowie bessere Fehlerbehandlung
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die App nach erfolgreichem Login auf dem Anmeldebildschirm hängen bleiben konnte
    • CarPlay funktioniert jetzt auch, wenn die Haupt-App noch nicht gestartet wurde
    • Verbesserte Hintergrund-Persistenz der Vorkonditionierungs-Einstellungen

Ich kann es kaum erwarten, euch hoffentlich bald das nächste große Update zu zeigen – das wird richtig spannend! 🤫